Na – oli – das klingt auch nach viel zu tun. Bei uns ist heute nicht so viel wie eigentlich geplant war geworden. Ich hab 1 Fenster (!) geputzt

, 1 Pflanze eingetopft

, das Gartenhäuschen grob gereinigt und dann hab ich das Handtuch geworfen weil ich mit meinem Tatendrang so ziemlich allein war auf weiter Flur. Herr Krümel hatte sich nach gestriger Feier mit Kopfschmerzen auf dem Sofa eingerichtet und ich habs nicht eingesehen alles allein zu machen. Aber morgen auf ein Neues. Ich hoffe dass ich dann nicht out of order bin, was ich wochenends ja leider meißt bin.
@sandra:
Ja - das Leben geht weiter! "Normal" nicht wirklich, das ist einfach nicht immer drin, aber den Alltag gibt es ja trotzdem und es geht weiter. Man schaut immer von einen Tag auf den anderen was möglich ist und was nicht. Ich hab anfangs auch oft den Fehler gemacht unter EC mir zuviel zuzumuten und hab dann prompt die Quittung bekommen und es ging 2 Tage lang rein gar nix mehr. Man muss sich selbst und niemandem etwas beweisen und sollte einfach den Tag so akzeptieren wie er kommt. Auch wenn manchmal nur Sofa geht dann ist das eben so... egal wie lange. Das positive war aber dass es nicht immer den Drachenberg bergab geht. Es ist jeder Tag ein Überraschungsei. Mal geht es super und dann mal wieder nicht so toll. So verliert man nicht den Mut weil es nicht permanent nur schlechter geht.
Das komische ist dass man selbst als Kranker den anderen Mut zusprechen muss. Klingt verrückt, aber ergeht mir auch so. Alle wollen von mir getröstet werden und wollen hören dass ich wieder gesund werde. Dabei fragt man sich manchmal woher die alle denken dass ich meine Kraft nehme?! Man erlebt viele unglaubliche Dinge in dieser Zeit und mein Freundeskreis ist sehr gründlich durchgerüttelt worden. Man weiß dann auf wen man zählen kann und wer nur redet um sich wichtig zu machen. Auch Menschen die man zu kennen glaubt tun unverständliche verletzende Dinge.
@ninele:
Schön dass es dir heute so gut ging. Solche Tage zwischendurch sind auch nötig sonst wird man verrückt wenn es immer nur abwärts ginge. Warst du ganz ohne Mütze und Kopfbedeckung spazieren? Das hab ich mich immer nur mit Mütze in der Hand um sie zur Not schnell überstülpen zu können im Sommer bei Hitze getraut.