Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2014, 22:55
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja das zerrt an den nerven so lange zu Hause und dann nicht so zu können, wie man gerne möchte!
Aber es ist auch schwer einzuschätzen, wie es der Betroffenen geht, die Angst das sie nicht sagt, wenn es zu viel wird oder nicht so gut geht.
Diesen part kenne ich auch, von meiner Chefin und Freundin vor fünf Jahren! Es ist beides nicht einfach!
Und ich bin echt froh, das es mich getroffen hat und nicht meine Frau, das hätte ich echt viel schlimmer und schwerer gefunden. Sie nach Chemo zu Hause und ich auf der Arbeit, Nee dieses Gefühl möchte ich mir nicht ausmalen!
Von daher hat es hier auch öffter mal gerumst, aber wir bekommen uns jetzt viel schneller wieder ein, weil wir ja nun wissen wie kostbar gemeinsame Zeit ist!

So morgen wird der Flur Tapeziert und gestrichen, da mach ich zu mittag Blitzpizza mit Schinken und/oder Salami.
Das heißt für jeden eine Tortilla, 1TL Tomatenmark mit 1EL Wasser vermischen, Salzen, Pfeffer und Oregano dazu und dann auf der Tortilla verstreichen. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, Salami und Schinken in Stücke und auf der Tortilla verteilen, mit Käse bestreuen und für 12 min. bei 180° in den Ofen!

Ach und ich hab ein Rezept für gebrannte Mandeln, von einer Kiga Mutter, die hatte uns auch Mandeln mitgebracht zum probieren. Die waren echt super, wirklich wie auf der Kirmes, nur nicht ganz sooooo hart, was ich ja Zahntechnisch viel angenehmer finde!

Wünsch euch alles Liebe, schönes Wochenende und in Gedanken bin ich immer bei euch, die ihr noch in der Chemo seid!

LG Oli