Hallo ihr Lieben!!!
Hipp hipp hurra, ich bin wieder zuhause!!! Seit gestern!!
Am Montag war ja die OP, mann war das vorher schon eine Tortour. Ich bin um 7 Uhr im Krankenhaus zum Anmelden gewesen. Danach gleich ging es mit dem Taxi in eine radiologische Praxis. Dort musste ich in diese depperte Röhre, mindestens eine halbe Stunde auf dem Bauch still liegen.
Irgendwann wurde ich rausgezogen und es wurde eine Nadel in die Brust gestochen, damit der Operateur wusste, wo er schneiden muss. (Weil man angeblich Tumorgewebe nicht vom gesunden unterscheiden kann!?)
Danach hieß es, es muss nochmal eine Nadel gesetzt werden wegen Mikrokalk. Zum Glück ging das unter Röntgenaufnahmen und dauerte nur einige Minuten.
Die Nadel haben ca. 20 cm aus der Brust herausgeragt.

Waren aber biegsam und wurden so angeklebt, dass ich mich anziehen konnte.
Gegen 10 Uhr war ich zurück im KH, gg. 10:15 Uhr wurde ich zur Operation geholt. Resttumor, Lymphknoten und Eierstockzysten raus.
Irgendwann war ich im Aufwachraum, bekam dann mit, dass es kurz vor 15 Uhr war.
Die OP ist gut gelaufen, allerdings hat sich ein Hämatom in der Brust entwickelt. Erst hat es am gleichen Abend geheißen, das muss sofort raus operiert werden. Dann wurde doch noch abgewartet und das Ding am nächsten Morgen punktiert. Und viel gekühlt. Das hat geholfen.
Ich hing an 4 Schläuchen. 1 Blasenkatheter, 1 Schlauch im Bauch, einer in der Brust und einer in der Achsel. Nach und nach kamen die alle raus, gestern Nachmittag der letzte aus der Achsel.
Die Ergebnisse von dem entnommenen Gewebe erfahre ich nächste Woche. Deshalb weiß ich halt noch nicht, ob nachgeschnitten wird oder nicht. Aber trotzdem bin ich jetzt erstmal froh, dass es bisher so gut gelaufen ist!!! Mein linker Arm ist halt noch ziemlich bewegungseingeschränkt, aber das kennt ihr ja!
@Minori:
Am OP-Tag und dem Tag danach hatte ich ein Schlafanzugoberteil mit Knöpfen an. Danach weite T-Shirt. Das war dann auch kein Problem, es mal eben hochzuziehen oder den Ausschnitt runterzuziehen (hatte einmal einen recht weiten Ausschnitt, da ging das gut)
So, die nächsten beiden Wochen sind wieder mit Terminen gespickt. Muss dann auch noch welche für die KG ausmachen. Bin gespannt, wie das alles weitergeht!
Ich drück euch!
LG Kerstin