AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?
Hallo Hallihallo!
Ich hab mir auch so meine Gedanken zu Amokläufen gemacht:
Warum so selten an Mittel- und/oder Hauptschulen: Ich glaub ja, dass, wenn diese Schulform erstmal akzeptiert wurde (von Seiten von Schüler und v.a. seinen Eltern) und die Schule nicht gerade DER Suuuuuuperbrennpunkt ist, dann wird von Seiten der Schule so viel getan, die Kinder zu fördern und berufsfit zu machen, wie in keiner anderen Schulform. Sozialpädagogen und und und, das ist fast Standard.Ich seh das bei uns.
Die wirklichen Probleme treten auf, wenn der Druck von Seiten der Eltern zu groß wird. Oft heißt es dann, dass ohne Mittlere Reife der Mensch nix wert wäre oder ähnlicher Quatsch! Dann baut sich auch in den Kindern solcher Druck auf, dass die abdrehen! Und dann ausflippen!
Und zum "Sehouli-Amoklauf": Zuviel versprochen und nicht gehalten! Hmmm hmmm hmmmm! Ich hab ja auch mal gefragt, ob er lügen würde und unser Engeli hat mit "Ja!" geantwortet!
Mittlerweile glaub ich, dass es eigentlich keine Lüge ist, sondern ein Aufbauversuch und dass wir in unserer Situation doch erstmal hören wollen, dass es Chancen auf Heilung bzw. ein laaaaaaaaanges Leben gibt! Will ja wohl jeder!
Und dann haut das nicht hin, entweder weil die Krankheit von vorneherein Grenzen gesetzt hat oder weil Mensch eben doch nicht so stark ist, wiealle vorher gemeint haben oder weil es unvorhergesehene Komplikationen gibt!
Dann ist man selber und die Familie enttäuscht, traurig und v.a.wütend, weil der "Gott in weiß!" was Falsches gesagt hat!
Und wenn alles zusammenkommt, dann.....
Mir jedenfalls hat er nix versprochen, außer Chancen, hat nur von "kann", "könnte" und "Risiko" gesprochen, aber vermutlich ist er nach diesen Erfahrungen auch seeeeeehr vorsichtig geworden!
Ach lassen wir diese unerfreulichen Philosophierereien, einen tollen Sonntag, eine schöne Woche!
Bei mir gibts Mittwoch wieder Avastin!
Servus!
__________________
Tündel  
Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Geändert von Tündel (05.10.2014 um 11:36 Uhr)
Grund: eben weil...
|