Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13078  
Alt 07.10.2014, 10:43
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Bratapfel - was für ein tolles Foto, ich hab mich so gefreut, das heute hier zu sehen, hat mir den ganzen Tag verbessert. Sowas muß ich auch machen!!!
Ich will auch mal gucken, dass ich an dem Tag irgendwelche Leckereien für die Zimmergenossen und die Schwestern mitbringe, damit die sich auch mitfreuen können.
Bei uns hat eine mit letzter Chemo für alle Nougatstangen ausgegeben, das fand ich total nett. Eine andere hatte auch so ein tolles Schild - selbstgemalt von der Tochter, total cool, fand ich so süß!
HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH DIR!!!!




Der allerbeste Herr Mohnblume hat ein Tablet ersteigert. Gar nicht teuer, aber meine nächsten Chemoinfusionen werden der reinste LUXUS. Bin von den Begleitmedikamenten meist doch zu müde zum Lesen, gerate durch die Umgebungsgeräusche immer wieder aus dem Text.
Das Tablet frißt meine heißgeliebten Serien und mit einer 50 min Folge einer schönen Serie geht die Zeit doch ratzfatz rum. Noch ein bißchen Candy Crush und dann bin ich glücklich.

Wer von Euch hat eigentlich Psychoonkologie und wie findet Ihr das so / was macht Ihr da so? Habt Ihr den Eindruck es wäre ohne schlechter?

Ich würd langsam mal gerne mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahren, aber hier regnet es seit Stunden, so will ich nicht.


@kruemel - ha, zur Bügelwäsche hatte ich gestern einen klassischen Chemohirn-Vorfall, total bescheuert. Hab alle Bügelwäsche abgearbeitet und bring dann Bügelbrett weg, räume Bügeleisen in die Putzkammer usw.
Komm dann ins Wohnzimmer und was: jahaaa, alle Hemden hängen noch an der Tür

@wendemuth/bratapfel - ich ess ja genug, das ist nicht das Problem, aber egal was ich esse und wieviel Kalorien - wo andere gleich mal neue Hosen anschließend kaufen können, tut sich bei mir nix am Gewicht, war schon immer so.
Hab gestern nach dem Taxol/Pauli eine riesige Schüssel Vanilleeis gegessen und bin eine Stunde danach zum Dönerstand gelatscht und hab mir einen davon reingehauen.

@Oli, das ist echt ganz schön viel, was Du da grad stemmst, das ist ja schon für "Normalos" ohne "nach Chemo" viel zu viel. Wenn Ihr grad beide arbeiten geht und es nicht packt, versucht doch mal eine Haushaltshilfe für wenigstens einmal die Woche zu kriegen, vielleicht ne Studentin oder Hausfrau, die sich freut. Wenn es dann wieder ruhiger wird, könnt Ihr das ja immer noch bleiben lassen, aber für 20€ die Woche oder so mehr Pause für Dich?

@Glücksmama - jaaa, Durchhalten!!! Nur noch einmal, das packst Du. Lass Dich die Tage verwöhnen, bald wird es besser.

@Biber63 - hoffentlich ist der Magen bald wieder in der Reihe. Der ist bei Taxol eigentlich bei mir echt null Problem, bin da ganz froh. Kriegst Du dafür Begleitmedis?

@Mickey - ah lecker das mit dem Zucchini/Tomate/Mozarella. Bin grad bei der Wochenplanung und ich glaub das ist grad auf meine Liste gewandert! Danke für die leckere Idee!!!

Geändert von mohnblume79 (07.10.2014 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten