Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.10.2014, 15:50
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So... mir fallen zwar immer noch die Augen zu...bzw. schon wieder... aber davon will ich mich jetzt nicht aufhalten lassen!

Also: fünf Tage an der Nordseeküste. Jede Menge spazieren gegangen, zwar nicht wie sonst 15 km am Stück, sondern in mehrere Teilabschnitte mit schönen Pausen dazwischen. Und am Ende des Tages ist frau dann doch bei fast 15 km angekommen. Aber auch gut k.o. (Mit gepflegten Kaffee- und Kuchen- und Eispausen dazwischen - die sich auch gleich auf der Waage niedergeschlagen haben - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr).
Ich könnte schon wieder den nächsten Urlaub planen, aber Herr Frühlingswiese hat keine Urlaub mehr übrig.
Heute morgen hatte mich der Alltag dann zurück: Voruntersuchungen für die nächste Chemo am Freitag.

@Biber: Ich kenne das mit der AHB nur so, dass man die zwei Wochen nach Abschluß der Akutbehandlung antreten muss - dann kann man sich das Ziel auch aussuchen. Man kann aber auch bis zu einem halben Jahr nach Abschluß der Akutbehandlung eine Reha machen, dann bekommt man aber von der Krankenkasse das Ziel vorgesetzt. Und unter Akutbehandlung ist nicht eine stationäre Behandlung zu verstehen, sondern auch eine ambulante Chemo oder Strahlentherapie. Das ist mein Kenntnisstand... ich hoffe, halbwegs aktuell und korrekt.

@Eyjay: Ich habe von einer Schwester in der Ambulanz, in der ich bin, den Tip bekommen, mit einer elektrischen Zahnbürste die Fingerspitzen und ggf. Zehen massieren. Also wohl besser einen alten Bürstenaufsatz verwenden und nicht den aktuellen......... Ich bekomme am Freitag meine erste Doc und bin auch schon gespannt (nervös).
Mit Zitat antworten