ENDLICH !!!!
mein neues Gesundheitsmaschin chen hat einzug gehalten

HURRA!!

gleich ausprobiert. Ist SUUUUPER !!
@ liebe Panda,
es ist der gleiche wie deiner

Und scheint so einiges zu verbinden.
Wäre bestimmt schön, dich mal kennenzulernen. Wir können ja mal ein Smoothie-Intensiv-WE machen...
und schon wieder soooo süüße Smileys. Toll. Den Schneesturm S. mag ich besonders.
Meine Erstmischung:
Giersch, Brombeerblätter, Avocado, Papaya, Boskop-Äpfel,
zur Geschmacksabrundung: Pfefferminze, Zitrone, Sauerampfer, 3 Datteln
HMMMMMM lecker.
Morgen werde ich nach den chinesischen Zutaten stöbern, die ich auf dem Workshop kennengelernt habe. und etwas mit Möhrengrün "kreieren".

@liebes Töchterchen
oh, was habt ihr Glück gehabt. Das ist toll.

freu freu
Charlottes Ratschlag für solche Situationen kann ich nur unterstreichen. Blätter bei mir einfach mal ein paar seiten zurück, da stehen ganz viele tolle Tipps gegen Verstopfung. Als ich akute Not hatte, haben mir ganz viele Frauen echt tolle Tipps gegeben. Hat funktioniert

KH-Problematik: ich bin eine Verfechterin autarker Patienten-Entscheidungen. Eigentlich sollte immer der Patient selbst entscheiden. Versuch es mit nachdrücklichem Anraten, wenn du eine andere Meinung hast, a la: "MIR wäre es wichtig, wenn du ins KH gehst. Ich mache mir sonst zu grosse Sorgen um dich ...."
Meine Mama allerdings war auch so eine KH verweigerin und sie hat einfach zu lange gewartet, um den Notdienst zu rufen. Sie hatte die Dringlichkeit der Situation völlig unterschätzt und dadurch nicht überlebt.

Von daher: lieber einmal zu oft...
Im Notfall selbst entscheiden. Unbedingt vorher: bequatschen, aber nicht verrückt machen.
@ Mucki: doch doch. Schlichtes tief-schwarz - wundervoll
passt wirklich überall dazu. Und wenn die dann so eine Bequem-Schick-Hose ist, mit der man gut "raus" kann .... Soll nicht für zuhause herum sein. Von daher: Tierhaare kein Problem. Silberfellchen kuschelt eh nur selten. Und Muschka streichel ich grundsätzlich nur, wenn danach eine Kleiderbürste greifbar ist

Morgen bekommen wir die Blutergebnisse von meiner Katze-Omi. ich bin schon ganz wuschig vor Sorge. hoffentlich ist es Schilddrüse und nicht langsames Nierenversagen ..

hmmmmm lecker - Marmelade!!! WElche war es denn? Ich bin ziemlich marmelade-süchtig ... Vorsichtig, sonst komm ich zum Naschen!!
Auf mich warten noch Unmengen von Boskop Äpfeln, die gerne zu Apfelmus werden möchten .... ich komm einfach nicht dazu.
GRRRR... dauernd schreibe und quatsche ich lieber

Ihr Lieben, ich leg mich jetzt in die Badewanne,
macht es gut + alles alles Liebe für euch
birgit