Einen schönen „Guten Tag“ – mein Gott ihr seid ja schon alle unterwegs,

hatte heute ein wenig Anlaufschwierigkeiten. War gleich mal ´ne Runde laufen, hilft immer.

@sandra: Habe mich auch für eine Perücke entschieden , hatte lange blonde Haare, komme gut damit zurecht, hochstecken geht auch, manchmal merke ich sie nicht mal. Nachts kann ich sie auch gelegentlich tragen, gerade wenn man unterwegs ist. Hat ja auch so ihre Vorteile, keinen Ansatz mehr nachfärben, keinen Bad-Hair-Day… Untendrunter halte ich es wie Krümel, die drei Chemo-Fusseln mag ich nicht mehr sehen…

@wendemuth: Bereite gleich eine Kleinigkeit für den Abend vor. Es gibt einen Salat mit Räucherlachs, Meerrettich-Sahnejoghurt und Gurke (ich weiß, es ist Salat, aber der schmeckt richtig gut): 1 Salatgurke, 1 Bd. Dill, 300 g griechischer Sahne-Joghurt (alternativ für @Krümel: geht auch mit fettarmen Naturjoghurt), 1 El Tafelmeerrettich, Salz, Pfeffer aus der Mühle, 200 g Räucherlachs, 4 kleine Weck-Gläser oder alt. Weingläser
Gurke schälen, längs halbieren, in kleine Würfel schneiden. Dill waschen, trocken schütteln, 1 Zweig für die Deko beiseitelegen, Rest fein hacken. Joghurt mit Tafelmeerrettich, Dill verrühren und mit Salz, Pfeffer würzig abschmecken. Räucherlachs in Streifen schneiden. Gurkenstückchen, Joghurt und Räucherlachs abwechselnd in die Gläser schichten, mit Joghurt abschließen. Übrigen Dill grob zupfen und Salat damit garnieren. Dazu gibt es frisch gebackenes Baguette.
Als Dessert gibt`s griech. Himbeerjoghurt: 750g griech. Joghurt, 2 Becher Sahne (ohne Zucker) steif schlagen und unterheben, in eine Auflaufform einfüllen, darüber je 450g Himbeeren und Waldbeeren (am besten Tiefkühl-aufgetaut) und mit reichlich braunen Zucker bestreuen, 3-4 Std. o. über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen – lecker!!!
@bernstein27: Hast du auch einen Garten? Du kennst dich ja gut aus, bin oft draußen, lenkt ab und macht gute Laune.

@Mohnblume79: Hitzewallungen hatte ich bisher nur nach der ersten Infusion( bekomme Taxotere, carboplatin und herceptin) da auch nur nachts, seither nicht mehr, versuche tagsüber so oft es geht zu laufen, walken oder am WE mal wandern. Wenn´s mir nicht so gut geht, dann eben ein Spaziergang. Damit bekomme ich die NW´s immer gut weg. Am Anfang brauchte es immer erst Überwindung , aber dann ging´s.
Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag, genießt das schöne Wetter und keine NW`s.