Also manchmal hätte ich doch gerne eine Mikrowelle. Zum Bespiel dann, wenn meine leckere Hühner-Gemüse-Suppe seit 1 Stunde hochkant im Topf auftaut (der Gefrierklumpen war zu groß für den Topf) und ich HUNGER schiebe. Dann halt so lange Eure schönen Texte lesen und mich freuen.
Heute abend geht es ins Kino: "Wir sind die Neuen" - Vorschau sieht gut aus und da ich ja lange in einer Haus-WG gewohnt habe, könnte das Thema unterhaltsam sein. Ich nutz eh jede Gelegenheit grad zum Rauskommen, bin das Daheim-Sein sooooo satt.
Heute kam der Planungstermin für die Bestrahlung als Bestätigung rein. Es ist ein komisches und zugleich gutes Gefühl, dass es irgendwie vorwärts geht.
Bei mir haben sich irgendwie einige überzählige Äpfel angesammelt und ich habe immer altes Brot in einem Baumwollbeutel da (trockne es rechtzeitig in kleinen Stücken), daher werde ich am Wochenende das Folgende machen:
Äpfel in Scheiben schneiden, mit Zucker bestreuen und mit Zitronensaft beträufeln. Altes Brot in einer Auflaufform verteilen, mit kochender Milch einweichen. Die Äpfel darauf verteilen. 4 Eigelb, 6 EL Zucker und 250 g Quark verrühren. 4 Eiweiß steif schlagen und darunter heben. Die Masse auf die Äpfel geben. Bei 175° ca 40 min backen.

@munsteadwood - echt, das ist ne harte Geschichte! Wenn Du nicht so hartnäckig wärst, überleg mal
Und es gibt bestimmt Frauen, die solche Angst vor der Diagnose haben, dass sie jeden "Schlafgesang" ihrer Ärzte gerne entgegennehmen und dem vertrauen.
@Kerstin40 - wie schön, dass nu alles aufgeräumt ist

! Das mit dem Ibu kenn ich, ich vertrag seit meiner OP im April gar keine Schmerzmittel mehr, was mir bei den ständigen Knochenschmerzen gewaltig auf die Nerven geht...
@Mickey1970 - Bodensee

... ich will auch, ich mag die Gegend dort soooo gerne!!!! Das Lauchnudelnrezept klingt ganz wunderbar, das hab ich gleich notiert.
Viel Sahne ist sehr gut. Ich weiß gar nicht, warum ich kein wandelndes Tönnchen bin - ich habe scheinbar eine Antihaftbeschichtung für Kalorien
@Eisblume99 - mir hat die Psychoonokologin auch gesagt, dass die Psyche nicht über einen Rückfall entscheidet und das finde ich irgendwie befreiend.
Die Genetiker haben mich auch nach Unterlagen gefragt, ich kann da aber gar nicht ran, weil meine Mutter ja schon verstorben ist und nichts mehr da ist. Die testen dann wohl "nur so".
Denkst Du denn nicht, dass trotz des "kaum Kontaktes" zu Deiner Mutter sie Dir mit den Unterlagen helfen würde?