Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2014, 21:54
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

nix war mit der ersten Solo-Herzeptin-Gabe heute. Ich war im Kh und da empfing man mich mit den Worten "Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht, der Termin wurde auf nächsten Donnerstag verschoben."

Das war die eine unsympatische, dauernd miesepetrige Krankenschwester..

Zum Glück war dann noch eine nette Ärztin da, die dann versucht hat, mir das Ganze zu erklären. Verstanden hab ich es zwar trotzdem nicht (sie wussten angeblich nicht, in welcher Form sie mir das Herzeptin geben sollen. Häääääh?? Ich hab vielleicht einen Port!!??) Naja, ich seh es jetzt so, dass ich noch eine Woche Zeit zum Erholen habe...

@Eisblume:
Ich finde es auch unmöglich, dass eine Psychologin sowas von sich lässt, noch dazu eine ganze Stunde!!?? Das soll aufbauen??? Zu mir sagte das auch eine Onkopsychologin, dass es nicht bewiesen ist bzw. dass es angeblich sogar bewiesen ist, dass STreß und Krebs nicht zusammen hängen. Ich bin aber auch fest davon überzeugt, dass Streß und eine "schlechte" Psyche zumindest ihren Anteil an der Entstehung von Krebs haben.

Schließlich heißt es ja auch, wenn das Immunsystem kränkelt, haben es Krankheiten leicht. Streß usw. schwächen das Immunsystem, also ist die Folge, dass man erkrankt, manchmal leider eben auch schwer.

Eine andere Psychologin wiederum sagte mir, dass bereits vor ca. 20 Jahren ein erfahrener Brustkrebs-Mediziner beobachtet hat, dass ca. 75 % der erkrankten Frauen in einer unbefriedigenden Beziehung lebten.

Und Krümel, ich bin auch deiner Meinung, dass "normaler" Streß, den jeder Mensch im Leben hat, keine Ursache ist. Solange dieser Streß nicht über Monate oder gar Jahre anhält....

@Ninele:
Super, dass dein Tumor soooo gut reagiert hat!! Immer weiter drauf!!

@Oli:
Das ist echt blöd mit der Erkältung. Ich bin da auch super empfindlich, wenn ich mal nen dicken Schnupfen oder mehr habe. Es ist bei mir tatsächlich so, dass ich die Nebenwirkungen der Chemo - zumindest der Taxol-Chemo irgendwie besser wegstecke als die Symptome einer fetten Erkältung. Auch was meine Laune angeht. Klingt doof, aber unter Taxol war ich halt einfach nicht so sehr eingeschränkt, wie unter einer Erkältung, die einen tagelang auf die Couch fesselt...

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende ohne nennenswerten Einschränkungen!!

LG, Kerstin