Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2014, 00:32
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Eisblume, ich glaube auch daran, dass die Psyche einen Einfluß hat. Nicht den allesentscheidenden, aber schon einen Einfluß. Es ist bestimmt kein Zufall, dass ich ein halbes Jahr vor der Diagnose Riesenstress auf der Arbeit hatte, der mich sehr belastet hatte. Klar bedeutet das nicht, dass jeder Stress gleich lebensgefährlich ist, aber ich werde schon darauf achten, dass ich ausgleichende Entspannung habe und keinen Ärger mehr anstaue.

Wegen des Gentestes: Der wird nur von den Krankenkassen bezahlt, wenn eine familiäre Belastung vorliegt. Und diese muß bewiesen werden durch Krankenunterlagen. So hatte man das mir damals erklärt. Ich mußte auch Unterlagen meiner Tanten einreichen. Keineswegs alle, nur irgendeinen Schein, durch den klar wird, dass die erkrankt waren. Also wo Diagnose und Name auf einer Seite stehen. Das sollte doch bei Deiner Mutter kein Problem sein? Großtante ist natürlich schwierig, aber wisst ihr vielleicht das Krankenhaus noch? Bei meiner Tante haben wir das vom Krankenhaus angefordert. Ist deine Mutter sehr früh erkrankt? Dann würde auch nur sie reichen vielleicht.
Nachtrag: Der Test kostet ca. 6000€, da wollen die sicher sein, dass den nicht jemand ohne Anlass macht. Theoretisch könnte ja jeder behaupten, die Familie wäre belastet.

Herzlich willkommen an die Neuen, auch wenn Ihr vermutlich lieber in einem anderen Forum gelandet wäret Nu sind wir alle hier und machen das Beste draus!
Haben heute gegrillt und tatsächlich bis halb neun draussen gesessen! Gegrillt wurde etwas Fleisch (für die anderen), Lachs und Gemüse. Lecker!! Habe mir auch den ersten echten ganzen Aperol Spritz seit Diagnose gegönnt! Das tut auch sehr gut, ist ein bißchen Normalität wieder!

Kerstin, das ist ja komisch. Du hattest doch schon Herzeptin vorher? Worum kam dann jetzt Unsicherheit auf? Versteh ich auch nicht...

Fahre morgen früh um sieben auf den Flohmarkt und verkaufe die gesammelten Babysachen. Bricht mir etwas das Herz, aber die Maus wird ja nun Einzelkind bleiben, da kann ich mal den Keller ausmisten.

liebe Grüße
Bernstein

Geändert von Bernstein27 (11.10.2014 um 00:34 Uhr)