Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2014, 12:40
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wow, ich komme ja kaum noch nach...
und habe schon wieder vergessen,w as ich den einzelnen antowrten wollte... muß doch grad noch mal checken... ach ja:

@ Shorty / Eisblume: Die Sentinel-OPs werden meistens zeitgleich mit den Brust-OPs gemacht - es sei denn, man bekommt eine neoadjuvante Chemo vor der Brust OP. Dann braucht man den Port natürlich schon vor der Chemo... und es ist dann wohl auch sinnig, wenn man schon vor der Chemo weiß, ob die Lymphknoten betroffen sind.

@Eyjay: die ganze Chemo-Gabe hat ca. 2 Stunden gebraucht. Allerdings fließt ja erst mal ne Spülung durch (ca. 20 min NaCl), dann kommt das Doc (ca. 1 Stunde), dann wieder eine Spülung (noch mal 20 min NaCl). Und die Handschuhe brauchte ich nur in der Stunde mit dem Doc tragen. Den Rest konnte ich lesen und Seiten blättern.

@Mohnblume: kannst Du mir auch mal die Tips für die Fingernägel per PN senden?? Wäre lieb!

@susisausewind: Habe den Port auch ambulant und örtlich betäubt bekommen. War echt harmlos die OP. Nur als die Betäubung und die Wirkung der Schmerzmittel nachlies, wurde es unangenehm. Wenn Du direkt nach OP wieder nach Hause darfst, lass Dir propylaktisch Schmerzmedis mitgeben.

So Ihr Lieben, ich werde jetzt gleich in den Garten gehen, wenn der Tau endlich weggetrocknet ist.
Was liegt bei Euch an?? Ausser Kochen bei Wendemuth....