AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hubs, jetzt bin ich auf die falsche Taste gekommen.
Shorty84 Ich hatte auch Haare bis über die Schultern. Ich habe mir vor der ersten Chemo dann meine erste Kurzhaarfrisur in meinem Leben schneiden lasse. Ich bin mit einer Flasche Hugo zu meiner Freundin die zeitgleich meine Friseusin ist gegangen. Die war mehr aufgeregter als ich. Sie hat mir dann eine super Frisur mit Strähnen und allen pipapo gemacht. Ich hab nur Kompliment von allen gehört uns soll sie doch so kurz beibehalten.
Mit meiner neuen Frisur bin ich dann zum Perückenmacher. Er hat mir dann meinen Kopf ausgemessen (weis jetzt, dass ich links einen kleineren Kopf habe wie auf der rechten Kopfhälfte) und die Farbe haben wir dann anhand von Haarmustern ausgesucht. Er hat noch Fotos gemacht und dann einen Rohling anhand der Daten bestellt. Ich hatte nie vorher eine Perücke auf. Als dann kurz vor der 2. Chemo meine Haare angefangen auszugehen hab ich mir wieder einen Termin gemacht, ich wollte nicht, dass überall Haare liegen. Meine Haare wurden dann abrasiert und ich bekam dann die Perücke aud. Diese wurde dann erst auf meinem Kopf geschnitten und meiner Frisur angepasst. Die wenigsten merkten denn Übergang zwischen Perücke und Haaren. Zuzahlen musste ich 200 Euro. Ich hab mich bewußt für ne Kurzhaar entschieden, da dann der Übergang zu den neuen Haare nivht so gross ist. Warbei Ulm, musste auch immer 250Kilometer fahren war es aber wert.
|