Ja, dann hallo alle ihr netten Menschen hier

Danke fürs willkommen-heissen unds in-die-runde-aufnehmen

Würd euch gerne was zum Abendessen anbieten, bei mir gibts aber nur was schnelles, Schatzi ist nicht da und für mich alleine kochen mag ich nicht... Aber ich lad euch gerne mal alle zum Fondue ein im Winter
@no surrender: danke für Deine Worte

nun, ob es bei uns wirklich einen guten Verlauf geben wird, das weiss wohl niemand... Und genau da liegt ja mein "Problem", meine Angst. Irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben "Nichtwissen kann auch ein Segen sein". Wie wahr! Im Gegensatz zu meinem Freund hab ich mich intensiv im Internet informiert (jaaaaa, ich weiss, das soll man nicht

). Und was ich da so gelesen habe, ist gelinde gesagt, sehr bescheiden. Ich weiss, dass Prognosen nichts über den einzelnen Verlauf aussagen, dass jeder Fall anders ist, alles was geschrieben und analysiert wurde nur retrospektiv ist und sich darin die neusten Erkenntnisse und Behandlungsmethoden nicht widerspiegeln... Dennoch ist es da, dieses mulmige Gefühl im Bauch, dieser Klumpen im Magen jeden Morgen beim Aufwachen

und dass obwohl es ihm zur Zeit blendend geht, er sich super erholt hat... Obwohl wir die Zeit geniessen sollten, jeden guten Tag, wer weiss, wie viele es davon noch gibt... Ich weiss das alles, rational. Kann das oft auch so leben, freu mich natürlich auch, aber gefühlsmässig sieht es oft in mir drin so anders aus...
Aber ich bin ja nicht nur hier um Trübsal zu blasen und zu jammern! Wenn ich euch auch etwas unterstützen kann und wir uns hier gegenseitig in der chaotischen Runde Halt geben können, dann wird es hoffentlich für alle wenigstens ab und zu für ein paar Minütchen etwas leichter. Bin nämlich eigentlich auch ein eher positiver Mensch

und einige hier haben es zur Zeit ja wirklich richtig schwer...
Dieter, freut mich, dass es Deiner Frau wieder besser geht!

Allen, die schon was auf dem Teller haben einen guten Appetit! Und allen anderen viel Erfolg auf der Futtersuche