Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2014, 12:29
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ooooooohhhhh die liebe schnuggeligge Tündi vergessen....
geht ja gar nicht.... ABER: du hast hoffentlich shcon geschlafen, meine Liebe. Bei Dir gabs keine grünes Lamperl.

Die Schlaflosigkeit liegt vermutlich an der Cortison-Beigabe zum Avastin. Bei mir ist das zumindest so. Conny und Mucki berichteten ähnliches. Und richtig gute Tipps habe ich keine. Leider. also zumindest bei mir hilft nix. Das Avastin überrollt bei mir unaufhaltsam wie ein Panzer meinen normalen Wach-schlafrythmus. Es dauert bis zu 10 Tagen bis das besser ist. Widerstand zwecklos. und da ich weiß, dass es keinen Sinn macht, mich zum Schlafen zwingen zu wollen, stehe ich dann einfach wieder auf.
von dem DrogerieMarkt mit dem D am Anfang und dem M am Ende gibts einen sog. Gute-Nacht-Tee, der hilft von den Tees bei mir und vielen Freundinnen am besten. Die Schlafkapseln, die auf Baldrian, Melisse und KOnsorten basieren, helfen mir nicht. Aber ein Versuch isses wert.
Ach ja: aber Fernsehen und Computer machen es noch schlimmer. Das Gesicht wird mit Licht bestrahlt, das verstärkt Schlaflosigkeit.

Auf jeden Fall gut ist ein Spaziergang am Abend. und dann die kalten Füßleins schön am Popo vom Partner aufwärmen
Aber gestern halt auch das nix.

Es nervt. Mich auch. Kann es gut nachempfinden, meine Liebe

Danke für die Gartensmileys. ja, der Kampf gegen die Blätterberge hat begonnen.
Und Herbstferien hihihi - in Bayern ist halt doch nicht alles super !!! Wir haben nun noch 1 Woche, dann sind 2 Wochen frei und ich freue mich sehr. Wenn das Wetter noch hält, wird es super an der Ostsee werden. Wir fahren auf einen ganz tollen Campingplatz, direkt am Meer. Und dort gibt es ein Herbst-Wohlfühlspezial, wir zahlen original nur 150 Euro für 5 Tage alle zusammen inklusive täglichen Eintritt in die Sauna/Wellnesslandschaft dort (mit ganz toller Innen - und Außen-Kneippanlage ...) und täglicher Kinderbetreuung. Ist das nicht sensationell ???? Da macht Urlaub spass, oder?

Ich freue mich schon so sehr!
Aber Tündi, um dich zu trösten: Ihr in Bayern habt TATSÄCHLICH 6 !!! Feiertage mehr als wir hier in Berlin. Wir wissen das, weil mein Mann im gleichen Unternehmen von München nach Berlin gewechselt hat. und sich darüber sehr ärgerte !! Klar, über eine woche weniger Frei!

Erkältung ist doof. Aber da hilft nur abwarten, im Bett liegen, regelmäßig spazie..... UPPS. NÖÖÖÖ. Also gannnz softe Fahrradtouren sollen ja am besten helfen Ätherische Öle, viel frisches Obst, und einfach in Ruhe abwarten. könnte dir noch spezielle Smoothies empfehlen .... ok. ich lasses mal.

@all:
Falls irgendjemand noch bis hierher mitliest:
ich habe den Verdacht, meine entsetzlichen jetzt shcon den 3. Tag anhaltenden Kopfschmerzen könnten von der einsetzenden Entgiftung durch die Smoothies kommen. Das ist wohl häufig so. Ich habe wohl auch nicht genügend Wasser dazu getrunken, so dass die Giftstoffe freigesetzt, aber nicht ausgeschwemmt werden.
Habe nun den Grünanteil verringert und werde m ehr trinken.

Was ich DEFINITIV merke ist etwas seeehr positiv-erfreuliches: ich bin wacher. also im Sinne von mehr Anstrieb, mehr Power, weniger Fatigue-Syndrom. Das werde ich nun ganz genau im Auge behalten. Das wäre nämlich so was von toll.
Wenn das so wäre, und am besten dauerhaft, dann würde ich mich unheimlich freuen. Ich will endlich mal einen meßbaren Erfolg haben ....

So, und ich habe am Wochenende einen Beschluss gefasst:
ich werde nochmals die Strapazen der PIPAC auf mich nehmen. Es hat mir beim letzten Mal zumindest einige Monate gebracht. Klar es ist anstrengend, durch die halbe Republik zu fahren. Mit kleinen Kindern zuhause. und jedesmal Vollnarkose. ABER es sind halt auch wieder - hoffentlich - ein paar Monate. Oder auch nur Wochen. Aber das ist halt auch was.

WErde heute Kontakt aufnehmen und berichten. Ich weiss gar nicht, wie der Stand der Dinge dort ist.

Apropos Herne: SYBille, Sillebille, wo steckst du??
Wie geht es Dir???? Du tapfere Kämpferin !!!! Mach mal doch mal Pieps !!
ich denke öfter an dich und wenn du so gar nicht schreibst, macht sich auch die liebe Moni Sorgen. Aber die ist ja gerade im wohlverdienten Urlaub, diese Unglaubliche Frau.

So, Ihr lieben, ich sitze traurig vor den neuen Stoffen und außer Pläne-schmieden geht leider nix. .... Meine Maus wünscht sich eine Reisetasche und mein Söhnchen möchte eine "coole" Fußballumhängetasche und endlich mal wieder eine Räuberhose (O-Ton: Mama, die gekauften Hosen passen alle nicht, und bequem sind eh nur die Hosen von Dir .... Außerdem finden alle in der Schule die selbstgenähten Sachen Coooool." OTon ende. Mal sehen, wie lange letzteres noch so ist Aber isser nich total super, der 7 3/4 Jährige ???)

Naja, Probleme sind dazu da, sie zu lösen. mir fällt sicher was ein.

ich habe jetzt absichtlich mal nicht immer nur von der Krankheit berichtet, sondern auch ein bisserl von Alltäglichem.
Denn auch und GERADE DAS macht ja unser Leben aus.

Nicht wahr???

Wir bekommen einen dermalßen wunderbaren Herbst geschenkt, ich fass es gar nicht. Sonne sonne sonne. Der Traum.

Ach ja: der Smoothie des Tages ist heute besonders lecker:
Brombeerblätter, frischer Löwenzahn, neu ausgetriebener Giersch, 3 Datteln, Sanddornsirup (aus dem Drogi-Markt), Äpfel, 1/2 Zitrone, Hanfsamen (macht den S. wunderbar cremig, vom Bioladen) HMMMMMM.

o.k. Sagt mal ehrlich: Smoothie Rezepte interessieren niemanden, oder??
da bin ich allein auf weiter Flur oder ihr denkt euch nur: die olle Kräuterhexe soll ruhig machen und mal ihren Schnabel halten ???

so. ich muss nun die Einladungen zur Fledermaus-Party an Halloween fertig machen. mal wieder 10 Kinder hihi

Ganz liebe Grüße von einer heute quasseligen
birgit