Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 09:31
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bin echt froh, dass ich gestern mein Chemo termingerecht gekriegt habe - die haben gestern von 10 Chemopatientinnen satte 8 wieder weggeschickt wegen Infekten oder Blutwerten. Zu zwei war's ganz gemütlich da
Gestern meinte übrigens die neue betreuende Ärztin: "Sowas, man sieht Ihnen die Chemo gar nicht an." Da hat sich das Makeup wohl gelohnt. Wenn ich meine Augenbrauenbemalung abwische, seh ich echt schräg aus.

Hier ist NEBEL und 11°C... brrr. Ich will Sonne, dann muß ich nämlich die Heizung in der Wohnung nicht anmachen, weil die Südfenster so toll aufheizen.

@kruemel12 - jetzt hab ich auch geschnallt, dass Du nicht von Profilbildern sondern von "letzte Chemo" Bildern gesprochen hast au ja, ich will auch eins per PN!!! hüpf freu
Das macht dann Vorfreude auf meine letzte!!! Freu mich ganz doll mit Dir, dass es diese Woche endlich so weit ist.

@Biber63 - ich hab im Krankenhaus nach der OP auch erstmal mit allen Drainageflaschen kopfüber in der Dusche gehangen und die Haare gewaschen (hat überall geziept, ich hatte Brust- und EierstockOP), um mich wieder wie ein Mensch zu fühlen! Das ist vermutlich der Vorteil der neuadjuvanten Chemo: da ist nix mehr zum Waschen
Ich vermiss meine Haare und das tolle frische Wasch-Fön-Gefühl, das liebe ich total!
Ich merk von Taxol letzte Woche kaum was und bisher auch noch nicht. Schlecht ist mir nie, der Darm ist erst so ab Do/Fr/Sa beleidigt und die Zunge ist immer mal entzündet. Was war Erna gleich wieder (Chemobrain)?

@Sandra14 - so lief das bei mir auch! Bei den restlichen Haaren fielen dann auch gar keine Tränchen mehr bei mir. Und vorher sah ich für einige Tage aus wie ein kleiner Junge - sehr witzig, wie man sich dadurch verändern kann, hatte noch nie vorher so kurze Haare.
Hab bei der Chemo gestern neben einer gesessen, deren Haare haben bislang zwei ECs überlebt - die Frau ist doch das achte Weltwunder...

@Gefion - Dein Profilfoto kriegt von mir den ersten Preis - soooo cool!!!

@wendemuth - was ein Glück brauch ich die Daumen nicht zum Tippen, da kann ich die Dir drücken!

@EyJay - sei gedrückt!!! Kommt mir vor als sei Deine erste Chemo gestern gewesen und nun bist Du schon soooo weit auf dem Weg!

@Cardaa - hat man bei Dir Brust abgenommen? Ich bin brusterhaltend therapiert und das Versorgungsamt hat mit 60% verpasst? Ich würds auch einfach hinnehmen: bei 80% gibt's nen höheren Freibetrag

Geändert von mohnblume79 (14.10.2014 um 09:39 Uhr)