Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 14:23
Gast

Standard Interferon-Therapie

Liebe Inge,

jetzt muß ich noch mal ganz doof fragen: war Dein MM direkt am/im Augapfel oder im Gesicht in der Nähe des Auges, am Lid oder so? Es ist ja bekannt, daß sich MMs gerne auf der Aderhaut des Auges niederlassen, habe aber noch nie von jemandem gehört, dem das wirklich passiert ist. Ich bin jetzt doch unsicher geworden, denn normalerweise ist bei einem MM die Oberflächenausdehnung ziemlich egal, das was wirklich zählt, ist die Eindringtiefe und der CL. Aber ich weiß nicht, wie das ist, wenn sich diese Biester direkt am/im Auge ansiedeln. Was wurde Dir denn dazu von den Ärzten gesagt?

Du mußt ja wirklich ganz schlimme Schmerzen haben, denn niemand schluckt aus Jux und Tollerei so viel Schmerzmittel! Aber ist es denn wirklich sicher, daß es sich um Nebenwirkungen vom Interferon handelt? Natürlich liegt der Schluß nahe und wahrscheinlich ist es auch so, aber ich hatte vor ein paar Jahren auch mal ganz furchtbare Gelenkschmerzen überall im Körper. So arg, daß ich kaum noch laufen konnte, weil mir sogar die Zehengelenke weh getan haben. Nach einigem Rumuntersuchen hat mein Doc per Blutuntersuchung festgestellt, daß ich einen verschleppten Virus zusammen mit einer bakteriellen Entzündung im Körper habe. Ich habe 14 Tage Antibiotikum gekriegt - und siehe da - nach dem 2. oder 3. Tag waren die Schmerzen weg! Das nur am Rande, Ärzte sind auch nur Menschen und denken nicht immer an alles. Vielleicht fragst Du einfach mal danach.

Ich werde Dir demnächst nochmal extra an die e-mail-Adresse Deiner Tochter schreiben.

Übrigens gratuliere ich Dir noch, daß Deine Untersuchungen alle ok waren, da plumpst doch jedesmal ein mittleres Gebirge vom Herzen!

Liebe Grüße

Claudia J.