Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2014, 08:20
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

lieben Dank das ihr mich so herzlich willkommen heißt. Auch wenn mir Oli und MonaLisa ganz schön Angst gemacht haben
Ich habe gedacht die Pubertät ist mit 15 bis 16 Jahren vorbei, aber anscheinend muss ich mich auf länger einstellen und wenn der erste Kerl fertig ist geht es dann nahtlos beim zweiten weiter. Freude

Zum Thema Augenuntersuchung kann ich folgendes berichten. Als ich vor der OP mit Tam angefangen habe, habe ich mir einen Termin beim Augenarzt geholt, allerdings nicht als Vorsorgeuntersuchung sondern mit der Begründung Kontrolle der Augenstärke ( bin aber auch Brillenträger) daher musste ich den nicht bezahlen. Die Messung des Augendruckes ist kostenpflichtig ca. 18 € habe ich glaube ich bezahlt, ist aber keine NW von Tam, das habe ich mir aufschwatzen lassen, gebe ich zu. Den Beipackzettel von Tam habe ich dann der Ärztin gegeben damit sie weiß was regelmäßig kontrolliert werden muss, in unserem Fall die Trübung der Linse und Hornhaut. Ich hoffe das hilft euch vielleicht.

@Oli, danke für die Infos zum Übergangsgeld. Ich habe meine Reha bereits bewilligt bekommen, am 04.11. geht es los. Da die Rentenversicherung Bescheid weiß habe ich gedacht die überweisen mir das Geld automatisch, ist wohl nicht so? Ich komme am 25.11. wieder und werde voraussichtlich am 15.01. mit der Wiedereingliederung anfangen. Dann bekomme ich doch nach Deiner Rechnung Krankengeld. Alles so kompliziert und bürokratisch.

@Rotfuchs, Zuzahlung musst Du leisten, kannst aber bei Deiner Krankenversicherung einreichen und meine z.B. erstattet mir beim Aquajogging ( das habe ich auch schon vorher gemacht) 80% Jahresbeitrag aller zwei Jahre. Besser als nichts, ich würde es probieren. Ansonsten sammle ich gerade alle Rechnungen die im Zusammenhang mit meiner Krankheit angefallen sind, für eine Zuzahlungsbefreiuung wird es sicherlich nicht reichen aber ich gebe es in der nächsten steuereklärung auf jeden Fall mit an.

@glücklichsein, danke für die Infos, die Mädels im Chemo Tagebuch haben mich auch schon beruhigt das ich kein Sonderfall bin, sondern das es bei Mastektomie nicht zwingend notwendig ist, aber Du weißt ja Kopfkino. Nachdem wir auch schon festgestellt haben das jedes Brustzentrum das bei den Leukowerten anders handhabt, war ich dann doch ganz schön verunsichert.

Lasst es Euch gut gehen.
Lg
Sandra
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist