Hallo ihr Lieben!
@Krümel:
Herzlich Willkommen hier!! Schön, dass du nun auch da bist!!
Am Montag hatte ich das Vorgespräch zur Bestrahlung. Am 27.10. wird markiert per Malerei. Tätowiert wird lt. dortigem Arzt gar nicht mehr. Zum einen wegen der Infektionsgefahr, zum anderen, weil man den Frauen dieses "Gezeichnetsein" ein Leben lang nicht zumuten mag.
Die erste Bestrahlung ist am 03.11., täglich ausser Sa und So. Insgesamt zwischen 33 und 36. Bin auf jeden Fall vor Weihnachten fertig.
Heute war meine erste Herzeptin-Gabe nach Chemo (die liegt nun genau 5 Wochen zurück, die letzte Chemo).
@Bernstein:
Bedeutet TAM Tamoxifen?
Genau danach habe ich heute auch gefragt. Da ich wegen dem Herzeptin eh im KH war, bin ich ins Vorzimmer vom Professor gegangen, um danach zu fragen. Weil dieses Thema irgendwie untergegangen ist, bzw. weil ich im Kopf hatte, dass damit nach Bestrahlung angefangen wird, ich mir aber nicht mehr sicher war.
Der Prof. kam dann zufällig ins Vorzimmer, ich hab natürlich gleich gefragt und da meinte er, ich könne sofort damit beginnen.

Er hat mir gleich ein Rezept ausgestellt und nun werde ich wohl morgen damit anfangen.
Ich war ziemlich verunsichert, weil das so zwischen Tür und Angel passiert ist. Aber wenn Du,
Allgäu auch zwischen OP und Bestrahlungen damit angefangen hast, bin ich beruhigt! Wann nimmst du die Tabletten immer? Man soll sie möglichst immer zum selben Zeitpunkt, 1 x am Tag nehmen. Ich überlege noch, ob Morgens oder Abends besser ist!?
Handtuch/Badetuch:
Auf meinem Terminzettel für die Markierung und für die 1. Bestrahlung war ein Aufkleber mit dem Hinweis, dass ein Bade- UND ein Handtuch mitgebracht werden soll.
Untersuchungen:
Krümel, bei mir wurden nach Chemoende keine Organe untersucht (ausser die Lunge, aber nur, weil ich ja nach der OP Magenprobleme hatte).
Wegen dem Herzeptin soll aber alle 3 Monate ein Herzecho gemacht werden. Da hab ich einen Termin in genau 3 Wochen, an dem Tag, an dem ich meine zweite alleinige Herzeptin-Gabe bekomme...
Wegen den Augen hat mir auch niemand was gesagt. Abgesehen davon wäre eine Untersuchung sowieso mal wieder nötig. Bin auch Brillenträgerin.
So, ich schau mal nach meiner Tochter. Sie hat leider Fieber und schläft seit ca. 16 Uhr...
LG, Kerstin