Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2014, 17:21
Töchterchen Töchterchen ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Engelchen,

seit ein paar Tagen geht es Mama wieder bisschen besser…am Dienstag Abend ist die Drainage wieder abgemacht worden. (Dank dir hab ich wieder einmal dazu gelernt das Wort Drainage hab ich vorher nicht verwendet.
Ich in meinem Deutsch hab das als Darmsonde bezeichnet und Katheter für den Urin ;-) Aber ist ja schon mal gut, dass ich hier so dazu lerne.
Vorhin meinte sie aber das heut ein Arzt sagte das man immernoch nicht weiß ob es ohne künstlichen Ausgang geht. Sie war heut wieder beim röntgen :-(
Ich versteh das aber noch nicht so ganz vorgestern ist voll viel Kot rausgekommen u seitdem hat sie auch nicht soviel gegessen. Find ich nicht so ganz unnormal oder täusche ich mich da ?
Sie bekommt diese Woche ihre chemo im Krankenhaus .Leider hab ich keinen Arzt mehr zu Gesicht bekommen weil ich diese Woche auch immer erst spät kommen kann wegen der Arbeit .Was mich bisschen wundert sie meinte gestern das eine Ernährungsberaterin da war, die meinte wohl das sie so ziemlich alles essen könnte … ausser stark blähende Sachen wie Linsen und Zwiebel sollte sie vielleicht meiden.
Dann hat sie ihr Cola gebracht und Salzletten. Hab mal gehört, dass man das bei Durchfall verabreicht. Was meint ihr dazu ?

Kann ich mir sehr gut vorstellen das dir bzw. euch die Angst im Nacken sitzt dieser Mistkrebs ist wie eine tickende Zeitbombe. Das mit Sandra hat mich auch schockiert. Meine Mama kann das auch nicht mehr hören wenn zu ihr gesagt wird du siehst doch gut aus… am liebsten verdrängt sie ihre Krankheit. Sie will das alles gar nicht so genau wissen. Ich bin zwar nicht selbst erkrankt aber ich kann mir durchaus vorstellen was jede von euch durchmacht, dennoch könnt ihr sehr stolz darauf sein, einen Weg mit dem Umgang der Krankheit gefunden zu haben. Ich denke mir jeder Mensch ist da anders. Es verläuft auch jede Erkrankung anders…deswegen am besten nicht versuchen verrückt zu machen. Sagt sich aber leider immer so einfach L Aber es gibt ja auch positive Geschichten w

Wo es mir wirklich Angst wird, wenn meine Mutter körperlich nicht mehr kann. Ich hab es schon mal versucht ob sie nicht Lust hat was zu basteln, malen, stricken …aber bisher erfolglos. Sie hat keine Geduld und keine Nerven für so etwas.
Seit gestern liegt auch ne Frau neben meiner Mutter mit Krebs im Endstadium (welcher Krebs weiß ich nicht ) . Das ist halt für die Pysche von Mama nicht gut.
So geh jetzt bisschen joggen drückt mir die Daumen das es das regnen aufhört ,