Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 16:17
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Wolfsherz!

Leider kommt bei mir hier dazu, dass ich "Preiss in Bayern" und hier oft bayuwarischer Dickschädel auf nicht minder dicken preußischen Sturschädel trifft!
Für viele Eltern hier bin ich schon schlechte Lehrerin, weil 1. Preußin und 2. kinderlos! "Sie verstehen nix von Kindern, Sie haben ja keine...." Im Ernst, hat man mir mehrfach an den Kopf geworfen!

Naja, und die Bayern zu verstehen, gerade die aus diser Ecke hier, ist echt nicht immer soooooo einfach! Ich versuche es, und mit den Kindern komme ich auch zurecht! I.d.R. sind es die Eltern, die die Probleme machen oder haben! Leider!

Und gerade das, die Mühe mit den Kindern wird oft übel genommen! Und zwar komischerweise gerade von jenen Eltern, die der Meinung sind, Kinder laufen mal eben mit, um die kümmert man sich nur in Form von teuren Geschenken und erziehen tun sie sich selber und für den Rest sei die Schule zuständig!
Kindererziehung ist aber, wie unsere liebe Birgit schon mal indiesem Zusammenhang gesagt hat, harte Arbeit! Und zwar in erster Linie für die Eltern!
Das ist aber vielen Eltern zu viel, sie wälzen alles auf die Schule ab und gut isses - für sie!

Unerzogene Kinder sind aber nicht beschulbar! Betonung auf "unerzogen"! Mich stört nicht lebhaft, wepsig oder lustig, aber Kind muss Grenzen kennen, wissen, wann es reicht! Ein "Nein" muss ein "Nein" sein und bleiben, aber wenn ein Kind dieses Wort nicht kennt.....

Und dabei sind wir hier auf dem Land noch im Paradies, ich wage es nicht, mir die Situation in den Großstadt-Haupt- oder Mittelschulen vorzustellen!

So,jetzt hab ich genug philosophiert, ich hoffe, ich bin keinem auf die Zehen gehupft!

Machts es gut und besser!

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!