Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2014, 13:46
MamaSchlumpf MamaSchlumpf ist offline
Neuer Benutzer

Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

[QUOTE=cardaa;1290955]Huhu;

@
Ich bekomm immer mittag im Krankenhaus während der chemo. Ich SAG euch; ich wetd nie wieder porreegemüse und dillsosse mit alskafisch essen. Darf im Moment auch nicht dran denken. Hat sich der Geschmackssinn bei euch auch so geändert?
Habe vor der chemo jefen tag kohlrabi gegessen oder jeden abend schon mein retual ne schale farmerskekse. Ich komm da nicht mehr ran. Bin seitdem richtig süchtig nach Obst egal ob frisch oder aus der dose.

Hallo cardaa,
bin jetzt seit 18.Sept. durch mit der Chemo. Ja, bei mir hat sich der Geschmackssinn auch verändert. Ich konnte kein Salz schmecken, ist jetzt aber wieder da. Die Entdeckung des Geschmacksverlusts war jedenfalls für meinen Mann nicht so schön, denn ich habe die Tomatensuppe nicht als salzig empfunden.
Das mit dem Obst-Heißhunger hatte ich auch, besonders Blaubeeren..
Aber es gibt ja schlimmeres.
Außerdem war (und ist noch immer) Apfelsaft mein Lieblingsgetränk. Kaffee ging gar nicht, jetzt aber wieder.1
Leider habe ich auch einen Geschmack, den ich jetzt gar nicht beschreiben kann, von einer Suppe die es während der Chemo gab. Wenn ich den jetzt rieche oder schmecke, wird mir übel. Kommt aber offenbar höchst selten in Fertiggerichten vor. Die esse ich zur Zeit wegen meiner Kochattacken nicht.
Kopf hoch und weiter Gemüse und Obst essen oder auf was du auch immer Appetit hast!
(Mir war sogar einmal so richtig nach Ravioli aus der Dose, hat aber ncht lange gedauert)

Liebe Grüße
Beate