Hallo zusammen!
pffft, ich komm echt nicht nach mit lesen und schreiben, ich komm einfach zuwenig dazu, herrje!
Also Nachuntersuchungen:
Ich steck ja noch drin, von daher kann ich nur bedingt was sagen, aber zB Herz wurde jetzt nicht nochmal nach der Chemo getestet. Nur vor und nach dem EC-Block. Da ich ja familiäre Belastung habe (aber nicht Gen-positiv bin), wäre ich in einem Programm drin, dass in den ersten drei Jahren nach der Diagnose MRT automatisch gemacht würde. Weiß jetzt aber schon nicht mehr, ob jährlich oder halbjährlich? Lunge will ich nicht regelmäßig geröngt haben, das ist mir zuviel Strahlenbelastung. Leber-Sono werd ich mal meinem Hausarzt aufschwatzen, zumindest für die Nerven alle paar Monate anfangs? Tumormarken wurden nie abgenommen.
Mir fallen jetzt - 5,5 Wochen pC - noch die Wimpern vermehrt aus. Heute ist der erste Tag, an dem ich mir die Wimperntusche gespart habe, weil es lächerlich wird. Habe noch jeweils 2 kleine Büschel von 2-5 Wimpern an jedem Auge. ABER: es zeigt sich schon am Lidrand ganz kleiner Nachwuchs! ca. 1mm und hellblond, aber wenn man genau hinschaut, dann wächst da was!! Ebenso füllen sich einige Lücken auf der Kopfhaut, auch hier gibt es immer mehr 1mm Haare. Das hebt die Stimmung ungemein!!
Ich hab ja jetzt noch 8 Tage bis zur Bestrahlung und frage mich gerade, wie ich die Beklebungen bis dahin rette. Seufz. Hab schon Pflaster drübergeklebt, damit es hält, das wirkt jetzt erstmal. Der BH reibt da ja dauernd über die Pflaster.
Oli, hat Deine Frau denn eine Schilddrüsenerkrankung? Bei den Autoimmunkrankheiten (Hashimoto,..) wird die Schilddrüse auch heterogen, vielleicht ist es sowas? Äußerst lästig sowas und natürlich denkt man gleich an das Schlimmste, wenn man es selbst schon hat.
Heute ist noch schön sonnig hier und ab Mittwoch zieht der kalte Herbst wohl ein. Naja, ich habe Blumenzwiebeln gesetzt am Wochenende, ich wäre soweit
liebe Grüße
Bernstein