Zitat:
Zitat von RudiHH
Also immer noch depressiv.... Mist... 
|
Moin moin Rudi,
weißt du, was mir an dir so gut gefällt? Dein Humor.
Ich glaube, in dir steckt mehr Kraft als du selber glaubst. Es mag seltsam klingen, doch gerade der o.a. Satz von dir drückt es aus (für mich): Kraft, Humor, Klarheit, Mut, Liebe. Du verschließt nicht die Augen. Weder vor dem, was mit deiner Lieben ist, als auch vor dem, was mit dir selbst geschieht. Solange du dich auf diese 5 Worte besinnst, kannst du alles aushalten, was das Leben dir vielleicht noch bietet.
Du stehst morgens vor dem Spiegel und rasierst dich. Dir gegenüber steht einer, den du glaubst zu kennen. Manchmal ist es ein Fremder. Schau ihn dir genau an. Schau in seine Augen, denke an diese 5 Worte und mach dich mit deinem Gegenüber vertraut. Dann kommt auch das Selbstvertrauen und du bist nicht mehr nur ein Getriebener.
Du weißt, was Selbstvertrauen ist? Nicht der Irrglaube, alles zu packen und keine Fehler zu machen (das wäre Arroganz), sondern zu wissen: man kann irren, Fehler machen und nicht alles läuft immer so, wie gewünscht, und das kann man dann auch aushalten. Das ist Selbstvertrauen. Er 'da oben' hilft dir dabei.
Liebe Grüße, Helmut
PS: es funktioniert auch beim Zähneputzen