Hallo Rua,
ich habe mir bis jetzt keinen Port machen lassen - weil ich nicht dauernd noch mehr an die Krankheit erinnert werden will,als eh schon, weil ich viel reite und ein bisschen Angst habe, dass er kaputtgehen koennte (glaube kaum dass ich meinen Pferd nahebrigen kann, vorsichtig zu sein

), und auch wegen meiner Tochter (die es vermutlich letztlich weniger stoeren wuerde, als mich - and die fehlenden Haare hat sie sich ja auch gewoeht...

).
Ich habe leider keine tollen Venen, aber bis jetzt geht's noch, und ich habe mich entschlossen, so lange wie moeglich ohne zu bleiben. Ich hatte einmal (3. Chemo) einen "chemo burn" - da muss wohl etwas vom Taxotere danebengelaufen sein. Sah aus wie ein Sonnenbrand auf der Hand, und da hat sich auch die Haut abgeschaelt. Das ist aber (entgegen den Aussagen der Chemoschwestern) wieder verheilt, und war auch nicht sehr schmerzhaft, oder so... Die Chemoschwestern meckern zwar, und man sollte definitiv keine Angst vor Nadeln haben, wenn man diesen Weg gehen will, aber es geht - fuer eine Weile zumindest.
Muss aber ehrlich sagen, ich bin ein sturer Einzelfall, die meisten anderen Frauen in dem Brustzentrum wo ich in Behandlung bin, haben einen Port...
Wuensche Dir alles Gute!