AW: Gemischter Beitrag - alles irgendwie ein bißchen viel gerade :(
Hallo liebe Rua,
ich bin auch eine derjenigen seltenen Fälle die keinen Port hatten. Mein doc macht seine Chemos immer ohne und es ist alles bestens verlaufen. Ich bin seit vorigen Mittwoch durch mit 4xEC und 12xtaxol und auch die Blutabnahmen zwischendurch sind ohne Probleme verlaufen. Ich meinerseits bin und war froh keinen zu haben. Glaub mit so einer Anzapfstelle hätte ich so meine Probleme gehabt. Aber da denkt sicher jeder anders drüber. Auf Toilette bin ich immer während der Chemo gegangen. Kein Problem!
Ich hab es anfangs ähnlich entspannt gesehen wie du. Nach dem Motto: Augen zu und durch! Das schaff ich schon! Ich bin kein jammriger Charakter und alles ist zu schaffen. Trotzdem hab ich in der Chemozeit ganz schön gekämpft und es ist tatsächlich mental ganz schön was zu verkraften, da alles eine Weile gebraucht hat um wirklich durchzusickern in meinen Kopf. Als mir dann nach Monaten endlich bewußt wurde dass ICH erkrankt bin, hab ich schon ganz schön gebraucht. Anfangs hab ich es anscheinend hübsch verdrängt.
Mein Arzt meinte die Chemo soll ja Zellen am Wachstum hindern und auch das Imunsystem herunterschrauben. Durch die Einnahme von zusätzlichen Mittelchen arbeitet man gegen die Chemo, da die ja alles wieder aufpäppeln. Desweiteren können sie auch keine rechte Wirkung entfalten, da sie ja genauso mit platt gemacht werden. Trotzdem habe ich jeden Tag 2 Paranüsse gegessen (Selen) und dafür Haut, Zähne, Nägel mehr verwöhnt. Ein kleiner Tipp noch am Rande: Ich würde dir dringend vor Chemobeginn einen Zahnarztbesuch empfehlen.
Dir viel Kraft für die kommende Zeit! Es ist nicht leicht, aber machbar!
LG
Geändert von kruemel12 (22.10.2014 um 12:50 Uhr)
|