Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 13:37
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls, so ein mieses Wetter! Regen, Sturm, widerlich,... War heute Auto aussaugen und innen putzen. Allerdings das von Herrn krümel. Er war so lieb und hatte mich zum Bestrahlungsgespräch chauffiert. Als kleiner Dank sozusagen... Bin froh dass es mich nicht weggeweht hat...

@oli:
Wie geht es denn deiner Frau? Ist schon irgendein Ergebnis da?

@Paula2014:
Das mit dem in die Knie gehen kann ich gut verstehen. Allerdings hab ich seit ca. 3 Jahren Arthrose in den Knien und darum geht das nicht mehr so einfach. Tamoxifen hatte ich schon mal zwischen OP und Chemo 4 Wochen und hab von NW gar nix gemerkt. War wohl zu kurz die Zeit. In meiner Therapieempfehlung steht auch ausdrücklich NACH Bestrahlung beginnen. Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber ich kann dir zumindest sagen: Das beste gegen Gelenkschmerzen ist Bewegung und Stärkung der umliegenden Muskulatur für die Fixierung des Gelenks.

@Sonnenblume:
Schön von dir zu lesen...
Ich hab es immer morgens eingenommen (s.o.). Da hätte ich die theoretisch möglichen Hitzewallungen tagsüber bekommen müssen und fand das auch besser wenn man mal was trinken will. Ich glaub der Zeitpunkt der Einnahme sollte immer gleich bleiben.
... sei lieb gegrüßt...