Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 17:21
Leeni Leeni ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Konisation

Hallo liebe User,

ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mich direkt angemeldet, um einen Post zu verfassen.

Ich bin 25 Jahre alt und hatte ca. 1 1/2 Jahre lang einen PAP IIID Befund. Meine Ärztin hat mir dann eine Konisation empfohlen, um das alles hinter mich zu bringen und auch, weil meine Kupferkette gewechselt werden muss und dies dann gleich in einem Abwach gemacht werden kann. Ich habe sofort eingewilligt und hatte nun gestern meine Konisation + Ausschabung und Wechsel der Gynefix.

Das Ganze lief ohne Komplikationen, ich konnte nach dem Aufwachen recht schnell nach Hause, hatte aber zunächst ziemlich starke Schmerzen. Aufgrund der neuen Gynefix hat mir der Arzt keine Tamponade gelegt, weshalb er mich vor einer etwas stärkeren Blutung gewarnt hat. Die Blutung blieb mehr oder weniger aus. Ich brauchte eigentlich gar keine Vorlagen, weil ich tatsächlich fast gar keine Blutung hatte. Es lief immer mal wieder eine gelbliche Flüssigkeit raus (von der Wunde?), aber so gut wie gar kein Blut. Die Schmerzen haben am Abend schon nachgelassen und heute spüre ich höchstens noch ein leichtes Ziehen beim Aufstehen und Umherlaufen. Schonen tu ich mich natürlich trotzdem, so wie der Arzt gesagt hat.

Nun meine 1. Frage: Ich lese immer wieder von mäßig bis starken Blutungen und frage mich, ob bei mir etwas nicht stimmt? Könnte etwas verklebt sein oder ist das alles ganz normal? Flüssigkeit läuft ja auf jeden Fall ab, nur eben kein Blut. Ging es hier noch jemandem so? (Edit: ich lese gerade den Beitrag über meinem, das beruhigt mich etwas!!)

und 2. finde ich am Unangenehmsten das Gefühl am Scheideneingang. Es fühlt sich alles tierisch wund an. Wenn ich mich wasche, muss ich extrem vorsichtig sein, weil es sehr stark brennt, so als wäre die Haut stark verletzt, eben wund. Jede Frau kennt ja sicher ein Brennen nach dem Verkehr, wenn man vielleicht mal nicht so feucht war, oder es etwas zu doll war. So fühlt es sich auch an, nur eben stärker. Ich kann mir ja vorstellen, dass dort unten ganz schön "rumgeruckelt" wurde mit den Instrumenten und es dadurch einfach gereizt ist, aber ich lese nirgends von solch einer Art Folge der OP.
Hat hier jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und kann ich dagegen etwas tun?

Ich bin jetzt bis Freitag krankgeschrieben und habe am nächsten Dienstag meine Nachuntersuchung. Ich frage mich, ob ich vielleicht doch schon vorher noch mal bei meinem Arzt vorbeischauen sollte?

Ich danke Euch schon mal und sende liebe Grüße

Leeni

Geändert von Leeni (22.10.2014 um 17:33 Uhr)