Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 22:25
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

Ja im Kindergarten gibt es immer mal irgendwelche Seuchen, aber da mein Immunsystem nach der Chemo so quasi auf null ist, und ich nächste Woche in Urlaub möchte, finde ich dass nicht so toll!

Der Arzt meiner Frau findet die Schilddrüse nicht so dramatisch. Die Blutwerte wären soweit OK, also nur grenzwertig und dann wäre das aussehen egal! Er würde es weiter beobachten und im halben Jahr wieder kontrollieren!
Mich beruhigt das gar nicht, aber sie ist zufrieden. Der zu hohe Blutdruck war wohl vom Infekt, ist wieder OK!

Ich hab zig Termine für nach dem Urlaub. Kosmetische Nachsorge in der Strahlenklinik. Beim Hausarzt wegen meiner Rücken und Kopfschmerzen und beim Hautarzt. Im Dezember dann noch Gyn und dann bin ich durch für dieses Jahr!

@Mona Lisa
Also prophylaktisch cremen, wurde ich glaube ich auch nicht und womit?
OK, ich sollte von Beginn an Pudern mit Babypuder auf Talkumbasis und meine Haut war bis zum Schluss gut, nur die Brustwarze war etwas krustig und die Haut trocken.
Hab dann nach der Bestrahlung mit Pathenolsalbe gecremt und nach der AHB war alles wieder super, also nach knapp 6 Wochen und die Narbe sieht man auch nicht mehr wirklich!
Ich weiß ja nicht was man vorher mit dir besprochen hat, aber sonst lieber nochmal nachfragen!

@Rotfuchs
Das mit dem viel weh tun kenne ich! Und dann läuft das kopfkino und man ist es so leid!
Und mein Umfeld versteht das gar nicht, ist doch jetzt alles wieder gut und alles wie früher, also gute Laune und Motivation an die Sonne und bloß nicht hängen lassen!

Wünsch euch gute Tage, schönes Wetter und gute Laune!
LG Oli