Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.10.2014, 23:10
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: arzneimittelexanthem

Die Suche nach einem "Ersatz" den ich vertrage gestaltet sich schwieriger als gedacht. Das Medikament das mit den Hilfstoffen so ähnlich ist wie das Original, hat keinen Rabattvertrag mit meiner Krankenkasse. Ich muss also ausprobieren und mir ein Notfallset für schlimme "Eventualitäten" bereitlegen.
Ich fühle mich schon irgendwie verlassen mit diesen Aussichten. Ich hoffe sehr dass der Versuch gelingt und ich nicht wieder dieses Exanthem bekomme.....schlimmer wäre ja den Anaphylaktisch Schock, der leider nicht ausgeschlossen werden kann. Aber ich bin ja cooperativ und versuche es....
In Anbetracht aller anderen schlimmen Erfahrungen jammere ich hier wohl auf "hohem Niveau". Das tut mir leid, aber ich wollte euch meine Erfahrungen auch einfach einmal mitteilen.
Übrigens hat mir ein befreundeter Onkologe, der sehr engagiert und informiert ist, ganz nebenbei mitgeteilt dass die Tendenz ( wird in St. Antonio wohl Ende des Jahres veröffentlicht ) zu 10-15 Jahren AHT mit switch geht! Er meinte ich sollte auf keinen Fall absetzen! Bin sehr gespannt ob sich das bewahrheitet, das wäre ja der Hammer!!!
Lieben Gruß
Gina
Mit Zitat antworten