Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2014, 10:24
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume:
Das mit den Fotos mache ich auch. Ich merke aber bei mir dass sich das Wasser eher in den Extremitäten – also in Armen und Beinen sammelt. Das seh ich auch und merke es an den Hosen oder daran dass die Armbanduhr anders zu geht. Das ändert sich aber aus unerfindlichen Gründen von einen Tag auf den anderen. Da schwankt das Gewicht um 1,5 kg nach oben oder unten. Mit normalen Dingen nicht erklärbar. Wahrscheinlich versucht sich der Stoffwechsel zu erholen und tut seltsame Dinge.
Die Freunde um mich herum reagieren auf meine Erkrankung sehr unterschiedlich. Manche sind extrem besorgt und wieder andere tun es als lapidar ab (die wissen aber noch nicht einmal was Chemo bedeuted). Sehr seltsame Reaktionen. Mein kahles Haupt ist etwas sehr intimes für mich und das sehen nur sehr gute Freunde oder meine Familie. Auch mein Nacktmullgesicht wird bemalt bevor ich Besuch bekomme. In den Spiegel schaun ist im Moment nicht meine liebste Beschäftigung.
Den port würde ich auch so schnell wie möglich los werden wollen.

… aber vielleicht könnte man nochmal über das Thema mit dem Apfelbrot reden...