Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13575  
Alt 28.10.2014, 18:34
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Barney, das gibt's doch gar nicht, wir sind doch keine unmündigen Leibeigenen. Ich glaube manche Ärzte machen sich keine Gedanken drum, wie ein Port sich anfühlen kann.
Ich finde die Empfehlung der Ärzte völlig in Ordnung, das ist schon OK, aber wenn man anders entscheidet, würde ich den Respekt erwarten! Ich habe erst hier im Forum gelesen, wie selbstverständlich andere Kliniken den Port entfernen. Selbst bei einem Rückfall würde ich z.B. 2 portfreie Jahre als viel mehr Lebensqualität sehen. Allein schon weil mich das Ding beim Kuscheln mit Herrn Mohnblume stört.

@Bratapfel - boah, wo sitzt Du denn? Hier ist das Wetter heute über 8° nicht hinausgekommen und ich habe nicht den kleinsten Sonnenfitzel gesehen...!
Ja, mir tut der Port auch weh - ich habe immer mal wieder den Eindruck, der "verbeisst" sich im Brustmuskel und das strahlt dann in den kompletten linken Arm aus, so lange bis ich durch mühsames Lockerhalten, Bewegen usw. das Ganze wieder "entsperrt" habe.

@Bernstein - ha, 6 Wochen danach schon so dichtes Nachwachsen, oh ja, ich freu mich auch ganz doll drauf!!! Ich genieße meine Taxolfusseln schon, denn sie halten warm, aber sie sind ganz klar nicht dicht, sondern ich seh aus wie so ein 3monatiges Baby, da muß noch was passieren.
Ich glaub Oli hat mal so köstlich geschildert, wie sie nach der Chemo dann als die "richtigen" Haare kamen, den Hundetrimmer genommen hat und alle angeglichen hat, das kommt mir in den letzten Tagen immer mal wieder in den Sinn.

@Biber63 - bestimmt kann ich Deine Gedanken lesen, weil wir grad so gleichgetaktet sind ... aus welcher Region in DE kommst Du denn so ungefähr?

@Kruemel - cool dass Du auch fotografierst. Ich denke mir immer - wenn das alles hier vorbei ist und ich Abstand gewonnen habe, möchte ich doch eine Erinnerung an diese Zeit haben.
Meine Glatze haben alle Freunde zu sehen bekommen, Mützen gibt's nur außer Haus. Aber bei den Augenbrauen male ich derzeit immer, weil ich finde, die fehlen meinem Gesicht schon ganz gewaltig, wenn sie nicht da sind, das stört mich selbst beim Blick in den Spiegel.
Mit Zitat antworten