Hallo Mädels,
ich hab heute mal wieder die Lauferei mit Frauenarzt und Auszahlschein vor mir und das bei sooooooo blödem Wetter - brrrrr.

Einziger Lichtblick ist der Blumenladen, der auf dem Weg liegt und wir haben zur Hochzeit einen Gutschein von da bekommen, den werde ich heute in etwas schönes Herbstlich-Farbenfrohes einlösen.
Heute abend hat Herr Mohnblume seine Doppelkopfrunde hier bei uns und dafür gibt's nachher einen großen Topf leckere Karottensuppe mit Ingwer. Das passt super zum Wetter und ist zudem noch sehr einfach. Dazu gibt es Knoblauchbaguette.
UND meine neue Droge "Devious Maids" ist mit 2 neuen Folgen online. Dachte erst die Serie ist nix für mich und jetzt fiebere ich jede Woche auf die Ausstrahlung - gibts hier noch Serienjunkies ausser mir?
Stecke auch in Staffel 2 Person Of Interest.
@nati79 - ein guter Jahrgang bist Du
Port Einsetzen ist wirklich nicht schlimm und wenn man bei Dir schlecht an Venen rankommt, wird er Dir wirklich einiges ersparen, das lohnt sich dann. Freut mich, dass Du hier mitschreibst - zusammen ist doch Einiges leichter!
@sandra14 - fühl Dich ganz fest gedrückt, das mit dem Lesen kenne ich auch und danach könnte ich mir immer selbst den Hals umdrehen, weil kein Lesen mir irgendeine Zukunft "machen" wird, aber dafür eine Menge Angst macht und mir das "Schöne jetzt" versaut.
Ich merke, dass ich oft, wenn ich sowieso schon müde und erschöpft bin, dann auch anfange zu lesen und mir damit "den Rest" gebe. Es gibt Tage, an denen verbiete ich mir das Lesen einfach, weil es mir nichts bringt und andere Tage, an denen ich wirklich etwas recherchieren will, aber auch die Stärke habe, mit der Angst umzugehen.
@Biber - toll, dass es Dir nun so viel besser geht - ob die Dir vielleicht von Anfang an einen Extraschluck gegen die Nebenwirkungen hätten geben können?!? Immer schön meine Schnecke angucken!!! Am Montag schütten wir dann die Nebenwirkungen mit literweise Sekt im After-Chemo-Thread runter (hätte ich doch grad fast "Anti-Chemo-Thread" getippt
)
@Carmen - auch an Dich ein Willkommen - wie schön dass Du das Forum so früh gefunden hast, gerade der Anfangsschock nach Diagnose ist so groß und man kann so viele Fragen mit Chemo usw hier klären und sich ein bißchen sicherer fühlen... Ein Rezept für eine Perücke habe ich im Krankenhaus bekommen (es war nur eine Zuzahlung fällig) und habe vor der ersten Chemo eine ausgesucht, ich denke das macht am meisten Sinn, dann liegt sie zuhause und vor der Chemo hat man auch noch den Nerv danach zu gucken, währenddessen hätte ich das nicht mehr gehabt. Die Kasse zahlt allerdings für gewöhnlich nur Kunsthaar, das ist aber nicht schlimm, ist eh deutlich pflegeleichter.
Ich habe meine Haare vor dem Ausfallen selbst abschneiden lassen auf einen ganz kurzen Haarschnitt - wenn meine ursprüngliche Länge (die immer noch viel kürzer als Deine war!) ausgefallen wäre, hätte ich die Krise gekriegt, dann bitte lieber selbstbestimmt. Und so habe ich für 2 Wochen ausgesehen wie ein kleiner Junge und fand das auch mal eine spannende Erfahrung, so eine Frisur hatte ich vorher nie, sah aber echt gut aus.
Die Perücke ist übrigens bei mir nach kürzester Tragezeit im Schrank verschwunden und durch Tüchter und Beanies ersetzt worden...