Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13607  
Alt 30.10.2014, 09:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde,
hab heute auch Mega-Programm vor mir. Arzt wegen Überweisung und Auszahlschein, Krankenkasse, Gerätetrainingskurs, schröpfen, Bettengeschäft wegen meines Nackenkissens und mit meinem Kind Hausaufgaben erledigen (wir müssen eine Lochkamera basteln). Manchmal bräuchte man Kaugummi um die Tage besser in die Länge ziehen zu können.

@mohnblume:
Ja, ich liebe auch Serien. Ich liebe Golden girls. Die laufen jetzt zur Zeit wieder... kauf mir aber in größeren Abständen immer mal die DVD´s. Ich mag Big Bang Theory und Pastewka. Früher auch gern Alf und der Heimwerkerking. Sind also nicht so die typischen Spätabendserien um Mordfälle, sondern ich steh eher auf die kurzen lustigen...Schön wenn ihr bald ne Runde gebt im After-Chemo-Thread! Wird ja auch Zeit.... und es stimmt: wir sind bald alle wieder beisammen...

@sandra:
Hast du denn jemandem mit dem du über alles reden kannst? Ich meine dabei wirklich reden und nicht jemand der nur verständnisvoll schaut und mit dem Kopf nickt. Vielleicht wär in deinem Fall ein Psychoonkologe von Vorteil wenn du schreibst dass du schon seit einiger Zeit daran nagst. Nicht dass dich die Sorgen und schlechten Gedanken verschütten. Manchmal ist es wie bei den Nachrichten. Die bringen nur die Horrormeldungen und die bleiben uns dann auch im Gedächtnis. Das schöne bleibt außen vor oder man blendet das wenige aus weil der Kopf es in dem Moment nicht aufnehmen kann und der Schrecken und die Angst zu groß sind.
Immer daran glauben dass alles gut wird. Trübsinnige Gedanken ändern die Situation nicht und verschwenden nur wertvolle Zeit die du mit LEBEN verbringen kannst... egal was vielleicht irgendwann mal sein wird. Es ist doch tatsächlich so. Als wir unsere Diagnose noch nicht wussten, sind wir dann jeden Tag mit hängendem Kopf herumgelaufen weil uns vielleicht morgen der Bus überfahren könnte? Natürlich ist das Leben endlich... aber für uns doch noch lange nicht!!!!

@nati:
Hallo Nati, willkommen hier! Da hast du ja schon einiges hinter dir... woher kommst du in etwa?

@carmen7775:
Hallo liebe Carmen...(sehr schöner Name im übrigen) die Zuzahlungen für die Perücke handhabt jede Krankenkasse anders. Du kannst ja dort erstmal nachfragen wie das läuft und wieviel du dazu bekommst. Ich war mir meine Perücke aussuchen und nach Kauf musste ich die Rechung einreichen und habe innerhalb kürzester Zeit das Geld anteilmäßig mit Abzug Rezeptgebühr zurück bekommen. Allerdings sind die nötigen Pflegeprodukte auch ganz schön teuer, da man den Fiffi nicht mit normalem Shanpoo waschen kann. Das muss man dann allerdings selbst finanzieren. Ich hab meinen in der ganzen Zeit nur 4x auf gehabt und hab nun das ganze teure Zeugs hier rumstehen. Hab lieber Tücher und Mützen getragen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten