Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 03.11.2014, 10:05
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Hallo ihr.

So, der Text ist von heute Nacht. Es war aber so durcheinander,Maß ich jetzt erstmal bügel, das Ganze.

Ich habe viel viel Neues erfahren,,weiß gar nicht, wie ich das jetzt alles schaffe.,aber ich muss es aufschreiben, es dient auch als Tagebuch und Stütze.

Vorgestern war es ganz schlimm bei meiner Mama. Ich bin dann nach Hause mit einem ganz komischen Gefühl. Später kam dann mein Sohn mit seinem Vater nach Hause. Der Vater und ich hatten schon bessere Zeiten, es kommt auch nicht viel von ihm, aber er nimmt mir unseren Sohn ab, so dass ich zur Mama kann, wann ich kann, was ja nur ab 14 Uhr geht. Ich habe dem armen Kind dann erstmal ein bisschen erzählt. Legte sich dann traurig in mein Bett.

Ich habe dann gegen 22 Uhr in der Klinik angerufen. Das ist auch zum Glück kein Problem. "Wir schieben ihre Mutter grade ins ct, müssen Leber und Nieren angucken."
Warum das denn jetzt. Ich bat um sofortigen Rückruf. Der kam gegen 1.20 Uhr. Die Leber macht Probleme, die Versorgungsaorta, die ja in der OP erneuert wurde, hat eine Wespentaille und da gab es aufgrund des Herzinfarktes einen Stau. Die Nieren machen nix. Sie wurde an die Dialyse angeschlossen. Das Ganze ja immer noch beatmet.

Gestern dann wieder hin. Zu dem ganzen Gekabel kam dann noch das Dialysegerät. Ich habe eigentlich nur geheult. Ein Verwandter in der Nähe von Bonn ist Intensivmediziner. Mit dem telefoniere ich jeden Abend. Er hat dann nach vielem hin und her und Erlaubnis auch dort angerufen und mir klar übersetzt, was Sache ist. Aber genau etwas sagen kann keiner.

Ich habe aber erfahren, dass Mama beim Katheder einen Herzstillstand hatte und reanimiert wurde. Das weiß ich nur durch eben diesen Verwandten, denn sie sagten, sie hätten ein Kopf CT gemacht nach Katheder. Da sagte mein Verwandter, dass ein Kopf CT nur gemacht wird nach Katheder, wenn reanimiert wurde. Da habe ich dann nachgefragt. Sonst wüsste ich das bis heute nicht.

Gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich dann wieder angerufen. Die Werte bessern sich, sie haben sogar überlegt zu extubieren. Haben sie aber dann doch nicht, wie ein Anruf von heute Morgen, 5 Uhr ergab. Ich rufe gleich um 10 wieder an, tippe die news hier ein und schicke euch das dann.

So, wieder ein neuer Arzt am Telefon. Kennt Mama nicht, man habe aber bei Übergabe gesagt, sie sei heute besser. Intubierschlauch ist raus. Ich fahre hin, sobald ich darf.

Hier noch ein Tipp, der vielleicht für einige von euch interessant sein könnte: ich habe ja in den vergangenen 3 Wochen den Parkautomat der Klinik mit rund 140 € gefüttert und dann mal an der Info gefragt, ob es da keine andere Regelung gibt. Dem Mann tat ich so leid, dass er mich 2 x umsonst ausfahren ließ. Jetzt habe ich geregelt, dass ich eine sogenannte Härtefallbescheinigung bekomme und dann kostenlos parken darf. Da ich ab heute Sonderurlaub habe, bekomme ich ja kein Geld. Ist zu verschmerzen, aber wenn es so geht mit dem Parken, erleichtert es schon.

Ich melde mich heute Abend wieder. Seid gedrückt.

Eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten