Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2014, 08:08
bounty91 bounty91 ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich AW: Konisation

Hallo Leute
Ich bin neu hier und da ich seit über 1 Jahr nun an meinem schlechten PAP-Wert leide, bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte Juni 2013 meinen ersten PAP3D-Wert und einen HPV Typ 68. Ich wurde nach 1 Jahr zur Konisation geschickt. Leider wurde nicht alles im Gesunden entfernt und nun müsste ich eine zweite Konisation machen. Der neue Befund lautete: "PAP3 und HPV 16" aber kein Typ68 mehr. Wie konnte das passieren? Wieso habe ich plötzlich nach der Konisation den HPV Typ 16? Und wie sieht es mit einer Schwangerschaft in Zukunft aus? Ich bin erst 23, studiere noch und will unbedingt in einigen Jahren min. 2 Kinder. Muss ich davon ausgehen, dass mein Partner HPV16 hat? Und wenn ja, wie sieht es mit dem Geschlechtsverkehr aus? Kommt es zum Ping-Pong-Effekt? Sonst müsste ich doch nach einer 2ten Konisation wieder von ihm angesteckt werden? Fragen über Fragen und nicht mal die Ärzte hier geben mir eine vernünftige Antwort. Hatte schon jemand eine zweite Konisation? Wie sieht es danach mit dem Geschlechtsverkehr aus?

Sorry für die vielen Fragen und Danke im Voraus
Lg

Geändert von gitti2002 (05.11.2014 um 18:33 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt