Hallo Ihr,
nun reihe ich mich auch in Euren Thread ein

Der Krebs ist wieder da, diesmal in Form einer Lungenmetastase, wieder triple negativ.
Heute Abend habe ich einen Termin zur Besprechung bei meiner Ärztin, wie das weitere Vorgehen ist.
Sie sagte aber schon am Telefon, dass ich wieder eine Chemo machen müsse. 2011 habe ich TAC bekommen, warscheinlich wird es wieder die gleiche sein.
Ich bin so am Boden, dass ich kaum atmen kann.
Ich dachte ehrlich, das Ding könne man wegschneiden und gut...
Ich brauche "Erfolgsgeschichten", irgendetwas aufbauendes. Dass Heilung ab jetzt ausgeschlossen ist weiß ich, aber... bei gutem Ansprechen auf die Chemo, wieviel Zeit kann man rausschlagen? 2 Jahre? 4 Jahre?
Kann man das Ding überhaupt wegbekommen? Ist Chemotherapie das erste Mittel der Wahl? Und wenn ja, vorher oder nachher?
2011 hatte ich neoadjuvante Chemo, da konnte man gut sehen, wie der scheiß Tumor schrumpft, aber wie ist das bei Metastasen?
Ich bin für Bestrahlung mit Cyberknife oder wegoperieren und die Chemo für potentiellen Mistdinger, die noch herumschwimmen, aber dann sieht man ja nicht, ob die Chemo anschlägt...
Ihr seid das Leben, nicht die Statistiken, ich brauche Eure Erfahrungen, Eure Meinungen... irgendetwas das mir hilft, den Kopf oben zu behalten und Mut für den Kampf zu bekommen.
Ich habe Angst, dass ich mir meine restliche Zeit mit einer Chemo versaue, denn die war damals echt die Hölle...