Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 17:23
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@ Paula,
ich hatte in diesem Sommer eine Ganzhirnbestrahlung. Meine Haare sind wieder da, zwar noch recht kurz, aber es wird.

Einen Strahlenschaden habe ich am Kopf, eine verschorfte Vertiefung, die nicht richtig abheilt, soll nun von unten nach oben heilen. Und eine kleine Stelle ist bis jetzt noch kahl, ich hoffe, dass da auch noch die Haare kommen, ein bisschen Babyflaum kommt schon, an der Stelle habe ich aber auch die "volle Packung" Strahlen (60 Gy) bekommen.

Hirnbestrahlung ist nicht schön, ich war immer hundemüde, mir war etwas übel, aber es ist auszuhalten. Zur Erleichterung des Ganzen bekam ich Dexamethason verschrieben.

Bei der anschließenden AHB an der Ostsee - bei bestem Sommerwetter - hab ich mich dann einigermaßen erholt.

Bin aber jetzt als Rentnerin daheim...Arbeiten würde ich wohl nicht mehr schaffen. Bin mit Haushalt, Hund und kleinen Bürohilfsarbeiten f. meinen Mann mehr als ausgelastet, mehr ist nicht drin. Und ich hab ja immer noch die vielen Arzt- und Behandlungstermine.

An die fehlende Belastbarkeit muss man sich auch erstmal gewöhnen. Ich bin noch nicht mal 50 und oft so k.o. wie eine 80jährige.

l.G.
Kirsten