Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2014, 11:21
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
bin gerade zurück vom Physio, er gab mir noch den Tip für die neurologischen Störungen in Hand und Fuss. Kinder machen Fussgymnastik heisst das Buch, er weiss nicht ob es das noch gibt aber so habe ich heute schon Taschentücher mit den Füssen zerrissen und Murmeln aufgehoben und so.... Das Linsenbad finde ich auch ne super Idee, DANKE Mickey. Es gibt auch noch die Möglichkeit der Basalen Stimulation, das hab ich immer unterrichtet.
Es ist heute ein trüber Tag draussen und auch meine Stimmung ist eher trübe, die ganzen Therapien dauern so lange, ich bin sehr ungeduldig und frage mich ob ich wohl im Mai wieder ein bißchen arbeiten kann, ohne heulen, ohne Konzentrationslücken. Ich weiß gar nicht wie ich jemals wieder unterrichten soll, so wie ich grade drauf bin...Mist.

@Mickey, danke nochmal für das Linsenbad. Habe eine Schüssel dafür frei gemacht und es ist wunderschön da drin Musst du auch noch Bestrahlungen machen, hast du die OP auch schon hinter dir. Wg der Reha, werde ich wahrscheinlich nach Bad Waldsee gehen, hat einen hervorragenden Ruf, meine Freundin arbeitet in der Sozialberatung und wird das ganze für mich erledigen

@munsteadwood. Nur noch 1ne

@Nati. Ich habe seit 28.7 einen Port, ich bin sehr froh dass ich ihn für die Chemo habe, will ihn aber anschließend schnell wieder los werden,er stört mich und behindert mich immer noch wenn ich auf der Seite liege. Ich hatte aber ca. 3 Wochen Beschwerden, zumal ich gleichzeitig noch die OP auf der anderen Seite hatte, das war nicht so toll, aber es ging dann nach einer Weile.

@Eyjay. Die Neu.....spritze hat mich immer ganz fertig gemacht. Hatte danach ungefähr 3 Tage mit Knochen- und Muskelschmerzen zu kämpfen. Ich hab es immer auf die Spritze geschoben, kann natürlich sein, dass es vom EC kam. Muss bei dir ja nicht so sein, drück dir die Daumen, dass du es gut verträgst.

@susisausewind. Laß dich erst mal drücken. Das mit den Haaren ist wirklich nicht einfach. Als mir die Haare büschelweise ausgegangen sind habeich mich
kurzfristig entschieden zu einer Freundin zu fahren, die sie mir dann abrasiert hat. Wir haben dann noch Irokesenschnitt und andere ausprobiert und Bilder gemacht, bevor sie dann ganz ab waren. Das war eine echte Hilfe. Inzwischen finde ich mich richtig gut ohne Haare. Unter Pacli ist jetzt sogar ein kleiner Flaum gewachsen zumindest auf dem Kopf (soll ja so sein) Anfangs habe ich immer meine Ersatzhaar getragen, inzwischen trau ich mich auch mit Tuch oder Mütze raus und fühle mich gut dabei.
Außerdem unter der Dusche geht es auch schneller

Ich hoffe ihr übersteht den Tag gut, alles Liebe bis später