Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2014, 14:15
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädls,
war heute vormittag mal wieder auf eine kurze Stipvisite auf Arbeit. Hab schon etwas bammel davor ob und wie ich das schaffen soll. Ich geh ja Vollzeit, also 40 Stunden Woche. Da ich auch keine bin die ewig rumsitzen kann, bin ich echt mal gespannt wie sich das dann anlässt. Aber im Moment muss ich ja erst mal noch durch die Bestrahlung. Wart ihr eigentlich besonders müde in der Bestrahlungszeit oder hattet sonst irgendwelche Wehwehchen?

@kerstin40:
Hey, wie lang sind denn deine Haare? Also ich hab heute wieder nass rasiert. Da oben wächst noch nix was ich akzeptieren würde. Allerdings wär das auch arg früh nach 2 Wochen. Als sie anfingen auszufallen und ich sie abrasiert hatte mit der Maschine, waren es weniger als 5mm und ich fands irgendwie cool. Würde auch so vor die Tür gehen, allerdings ist es mittlerweile zu kalt draußen. Aber im Moment geh ich mit dicker Mütze raus und muss mir noch eine zweite dünnere einpacken weil die dicke mir im Café zu warm wäre. Ganz schön umständlich im Moment. Wenn ich mal nicht an die zweite denke (wie gestern beim gyn), kollabiere ich bald im Wartezimmer.
Das mit Kerzenschein klingt gut. Du müsstest mal in der Vorweihnachtszeit mein Wohnzimmer sehen. So an die 15 Kerzen und dazu Räucherstäbchen oder -kerzchen. Jeden Tag! Ich liebe das! Darauf freu ich mich unheimlich. Wir haben auch einen Kamin. Da knistert dann noch schön das Feuer... Herrlich!

@glückskeks:
Ja, alles wieder entspannt. Ich bin da recht schnell wieder Herr meiner Sinne. Hab mir gestern noch ne kleine Flasche squeezer gegönnt und da war ein Haken dran. Nicht zu lang mit den häßlichen Gedanken aufhalten... die schönen lohnen sich mehr...

@biber:
Also ich glaub manchmal wir Betroffenen kennen uns teilweise besser aus als die Therapeuten oder mancher Arzt, zumindest was den aktuellsten Kentnisstand betrifft. Da hab ich schon oft mit dem Kopf geschüttelt über manche Unwissenheit und auch Unlust sich zu informieren um mir zu helfen (z.B. wie ich NW vermeiden könnte z.B. bei taxol mit den gefrorenen Früchten). Wie gesagt, das mit der Massage sind Informationen des Deutschen Krebsinformationsdienstes. Bei regelmäßiger Schulung müsste das jeder Physio der mit Onko-fällen zu tun hat wissen. Das ärgert mich manchmal ganz schön. Wenn die Ärzte selbst leiden müssten, wären sie sicherlich besser informiert.

Schüttelfrost... na das klingt ja nicht grad berauschend. Mir gings gestern aber auch mies. Vielleicht auch Wetter und Kreislauf ???

@mohnblume:
Meine Decke ist eben gekommen. Freu mich total und hab sie schon lieb gewonnen. Ist sogar kompakter als meine jetzige und ich hoffe sie erleichtert mir meine nächtliche Quälerei. Ich werde berichten.
Das mit den Krebsfällen kenn ich. Letztens im Kino mit meiner Nachbarin war im Film auch eine an BK verstorben. Im Tatort vor kurzer Zeit wars nicht anders. Auch in den Nachrichten hört man es öfter. Aber ist wohl wie mit den Schwangeren. Die sieht man auch erst wenn man selber schwanger ist vermehrt.
wie siehts denn eigentlich mit deinen Haaren aus? Sah ja schon gut aus auf deinem Chemobild, trotz dass du vorher mal was vom wieder ausfallen erzählt hattest.
Aber wenn dir die Decke auf den Kopp fällt am WE, kannst du dich ja hier aufhalten...

Geändert von kruemel12 (06.11.2014 um 14:23 Uhr)