AW: Tieferer Sinn des ganzen
Hallo, meine Diagnose liegt nun bald 3 Jahre zurück. Die Veränderungen, die ich seither gemacht habe, verwundern mich manchmal selbst. Und ich bin sicher, dass diese durch den Krebs ausgelöst wurden. Auf die Frage, ob das nun der tiefere Sinn ist, möchte ich damit nicht antworten. Zumal ich genetisch stark vorbelastet bin. Der Kern der Veränderung ist der, dass ich nicht mehr so gut mit Kompromissen leben kann und den Mut habe Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie unbequem sind. Das alles ist gepaart mit einer sehr großen Achtsamkeit mir selbst gegenüber.
Mag sein, dass es in meinem Umfeld Menschen gibt, die sagen, die ist zur egomanen radikalen Kuh mutiert. Gesagt hat mir das noch keiner ;-). Die meisten finden, dass ich stärker, selbstbewußter und in mir ruhender geworden bin.
Zu meinen Veränderungen: vom Mann getrennt, vom Job getrennt, den Sohn dem Mann überlassen, viele kleine Haltungsfragen geändert (komme ich halt zu spät, bleibt die Arbeit halt liegen, trinke ich halt keinen Rotwein und bin trotzdem lustig)
Im Moment fühle ich mich gerade wahnsinnig erschöpft und total an die Zeit vor meiner Diagnose erinnert. Diese Angst hat mich in das Forum hier getrieben. Mal schauen, wie oft ich mich hier herum treibe.
Herzlichst
|