Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13787  
Alt 07.11.2014, 23:13
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab während EC meine Tage ganz normal gehabt und mit Taxol hat das schlagartig ausgesetzt. Muß sagen, das vermiss ich kein bißchen. Mein Onkologe meint aber, Taxol wär nicht schuld, sondern das "C" der EC wäre es, dass das platt macht.
Da ich sowieso noch Tamoxifen nehmen soll, wär ich echt nicht bös, wenn meine Tage wegblieben - ich brauch die ja eh grad für nix und hatte sie immer total stark und schmerzhaft.

Ich war heute zum zweiten Mal überhaupt ohne Kopftuch in einem Restaurant. Hab ganz weiche Babyhaarfusseln, aber immerhin in meiner Originalfarbe. Und es hat auch keiner komischer geguckt als mit Kopftüchern. Ich denk das mach ich jetzt öfters!
Allerdings brauch ich an der frischen Luft echt ne Mütze, die Fusseln reichen nicht zum Wärmen bei 7° draußen. - Ninele, wie schaffst Du das bloß???

Wegen dem Geschmack fand ich immer noch den Tipp unserer Onkoschwester super: gefrorene Ananas lutschen. Die Zunge fand das immer gut.
Im letzten Viertel der Taxol hat sich mein Geschmack allerdings komplett verabschiedet - jedes Essen schmeckt, als wenn keinerlei Salz drin wäre. Erwarte meinen Geschmackssinn sehnsüchtigst zurück, hoffe das ist Mitte nächster Woche der Fall, da fahren wir ein paar Tage weg und ich gedenke im Hotel das Frühstücksbüffet leerzuradieren.

Kennt Ihr das eigentlich auch, dass Ihr in Eurer Chemopraxis/ambulanz/Klinik die Frauen gerne mal sehen würdet, wie sie vorher aussahen? Ich erkenn mich ja selbst nicht wieder.
Und neulich hab ich mit einer Handynummern ausgetauscht und als ich dann das WhatsApp Bild mit langen dunklen Wallelocken gesehen habe - wow. Da kann man unsere Verluste (rein äußerlich) nochmal anders nachvollziehen.
Mir hat das früher mit den Schminkkursen für Krebspatientinnen nicht so richtig eingeleuchtet. Seit ich jeden Tag meine Augenbrauen liebevoll aufmale, weiß ich aber warum!
@Nashorn - frisch gefüllter Lebkuchen - sabber. Und wo krieg ich sowas jetzt mitten in der Nacht her... ?

@ninele - meine Nebenwirkungen wurden bei EC auch jedesmal weniger, hab mich dabei aber gefragt, ob ich mich vielleicht dran gewöhnt hatte und es sich deshalb weniger anfühlte.

@Yvonne83 - jetzt nach geschaffter Chemo warte ich auf die Bestrahlung, dann noch die Anschlußheilbehandlung und dann Tamoxifeneinnahme. War heute an meiner Arbeitsstelle und würd am liebsten morgen sofort wieder arbeiten gehen - ich vermisse mein Leben. Aber nutzt ja nix, die Zeit vergeht wie sie vergeht.
Du hast übrigens auch ein total süßes Bild im Profil!
Mit Zitat antworten