Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 22:43
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend Mädels,

Na ihr seid mir ja welche, habt eure Motivation zum Party feiern geschickt.
Währenddessen durftte ich walken, Gymnastik machen, yoga Atemtherapie und noch so einiges anderes machen. Besonders gesucht habe ich heute meine Körperspannung, leider habe ich sie nicht gefunden, deswegen bin ich auch immer von dem blöden Gymnastikball gefallen.

@MonaLisa, freut mich für dich das es mit Deiner Wunsch Klinik geklappt hat. Ich habe die erste Woche hinter mich gebracht und bin froh das ich mich doch zur Reha entschlossen habe.

@krümel, das mit der Nachsorge frustriert mich auch total, aber es ist wie unter der Chemo, jede Klinik handhabt das anders. Frag nicht was Du hier bei der Reha zu hören bekommst, alle haben die gleiche Krankheit und jeder hat was anderes dazu beizutragen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

@Rotfuchs, der Augenarzt soll wegen Tam nicht den augeninnendruck messen, sondern die Linsentrübung beobachten. Allerdings hat meiner auch erst mal für den Augeninnendruck abkassiert.

@ alle, habe heute einen Vortrag zu Schlafstörungen besucht, viele neue Erkenntnisse habe ich nicht gewonnen, aber es kam der Tipp gegen die Hitzewallungen hat bei vielen Patienten eine Akkupunktur geholfen. Das werde ich mir mal merken, falls es noch schlimmer wird. Ein weitere Hinweis kam vom Sozialarbeiter, man kann sic hvom Arzt in der Reha bei unserer Diagnose ein halbes Jahr Rehasport auf Rezept geben lassen, wenn ein geeigneter Verein bei euch in der Nähe ist und das kann vom Hausarzt bei Bedarf noch einmal verlängert werden. Ich werde nächste Woche mal einen Termin mit ihm vereinbaren und mir das genauer erklären lassen.

So schläft schön, lässt euch nicht ärgern. Bei mir steht morgen wieder ein straffes Sportprogramm an.
Gute Nacht
Sandra
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist