Liebe Mucki,
vielen Dank für Deine schöne Nachricht!
Du hast recht: mit Ruhe und Geduld werde ich das nach und nach hinbekommen. Hilfe organisieren habe ich erst im Rahmen der Krebserkrankung gelernt. Dass es ohne Hilfe gar nicht gehen kann.
Und die Erleichterung, so ausufernd das hier auch war heute von meiner Seite, tut wirklich gut!
Bin ich froh über das Forum und über Euch hier!
Mucki, Du hast die Chemo fast hinter Dir, das ist schön! Hoffentlich zeigt das CT, dass sie gut angeschlagen hat!
Ich kann mich noch so gut an die Zeit der Behandlung erinnern und es macht mich ganz demütig, wenn ich daran denke, dass Du und viele andere hier gerade mitten in dieser Situation stecken, dass ihr das gerade und leider auch immer wieder ertragen müsst.
Es tut mir leid, dass Du so Sehnsucht nach einem Tier hast. Und Dein Mann möchte nicht. Mein Freund und ich sind so unabhängig durch das entfernte Wohnen, dass ich über so etwas ganz unabhängig nachdenken und entscheiden kann. Das bringt natürlich vor- und nachteile.
Wäre ein Ü10-Tier vielleicht etwas, womit Dein Mann klarkäme? Nur so eine Idee? Ich habe bei Sunnycat davon gelesen und selbst auch schon öfter drüber nachgedacht. Die Verantwortung ist zeitlich deutlich begrenzter und es ist natürlich schön, einem Tier einen schönen Lebensabend zu bereiten. Ich war letztes Jahr hier weitestgehend abwesend, vielleicht hast Du so etwas schon gemacht? Irgendwas klingelt da bei mir.
Ach Mensch, ich muß ins Bett. Mittwoch immer Lymphdrainage und Physio. Knapp vorm Aufstehen
Mucki, hab es gut! Und möglichst wenig Chemofolgen!
Deine Edeka