Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2004, 10:56
Gast

Standard Adebarstudie - mit FEC nach Diagnose Brustkrebs

Hi Jeany,

wenn ich Deine Geschichte lese, denke ich an mich. Ich bin beidseitig brusterhaltend operiert worden. Danach von 03 - 07/2004 6 x FEC-Chemo und seit dem 18.08. - 01.10. 33 x Bestrahlung. Bei mir sind nach der 1. Chemo (so ca. nach 14 Tagen auch die Haare ausgegangen). Wimpern und Augenbrauen haben aber ein paar überlebt und die habe ich natürlich besonders "gepflegt und getäschelt :-)". Für mich war die Chemo wirklich ganz ganz schlimm, jedes Mal ein paar Stunden nach den Infusionen ging es los. Kopfschmerzen ohne Ende oder besser gesagt Migräne und total lichtempfindlich. Ich mußte mich ins abgedunkelte Schlafzimmer legen, die Augen tränten auch heftig und mir war hundeübel. Nichts half, keine Medikamente (Nov...., Emend, MCP-Tropfen, Zäpfchen)Ich mußte stundenlang immer und immer wieder brechen. Ich weiß zwar man muß die Chemo als Helfer sehen aber ich habe sie gehaßt. Ich hatte höllische Angst vor allen 6 Stück. Dagegen sind die Bestrahlungen ein Klacks, meine Haut spielt noch mit und die Fahrerei geht bis jetzt auch ganz gut. Bei mir wachsen jetzt auch schon wieder die Haare, sind aber im Moment nur 0,5 cm kurze Stoppeln. Bin ja mal gespannt, wann ich meine 1. Frisur machen lassen kann. Ich freue mich jetzt schon auf die eigenen Haare und dass die Perücke in den Schrank kann. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du wieder richtig "behaart" warst???

Viele Grüße
Simone