Hallo ihr Lieben!!
An alle, die weg waren und Kraft getankt haben (Krümmel, Oli....): Schön, dass ihr wieder hier seid und euch die Auszeit gut getan hat!! Mist Krümel, dass du und Herr Krümel gestritten habt - das war dann kein so schöner Abschluß vom WE. Aber ich weiß, was du meinst!! Ich wünsch mir auch manchmal, dass wir mehr miteinander reden. An den Abenden sind wir beide in letzter Zeit aber immer so kaputt, dass wir uns oft nur noch vom TV berieseln lassen - wobei einer von uns dann auch immer einschläft dabei. Das gehört aber auch in die Kategorie "An der Beziehung arbeiten". Was den Krebs betrifft - darin habe ich in meinem Mann eine super Unterstützung, allein schon, was das Organisatorische betrifft. Er nimmt mir sehr viel unangenehmen Kram, wie z.B. Papierkrieg ab etc.
Vor einigen Tagen haben wir endlich mal etwas Abwechslung ins abendliche Programm gebracht. Wir haben angefangen, Backgammon zu spielen. Ich LIEBE ja Spiele. Ich hab ja da meine Kartenrunde unter Frauen. (Canasta, ziemlich regelmäßig 1 x die Woche, Dienstags). Aber mir würde auch eine Spielerunde mit anderen Gesellschaftsspielen gefallen. Meinem Mann eigentlich auch. Wir finden nur niemanden dafür. Da ist Backgammon für uns zwei ideal. Ich kenne es durch Onlinespiele schon etwas länger, mein Mann lernt noch! ;-)
Es gibt Neuigkeiten in Sachen AHB: Ab 28.01.2015 geht es an den Chiemsee!! Das ging total ratzfatz. Ich hab ja über eine Woche überlegt, wohin. Nun hab ich mich für den Chiemsee, Klinik St. Irming... entschieden.
Heute gg. 14 Uhr hab ich beim Sozialdienst angerufen und das mitgeteilt und haltet euch fest: Ca. eine Stunde später rief die Dame zurück und teilte mit, dass die AHB ab 28.01.15 am Chiemsee klar geht!!! Sowas Schnelles hab ich auch noch nicht erlebt...
Nun warte ich auf die Unterlagen.
Ist irgendjemand von euch schon in dieser Klinik gewesen? Oder fährt noch dorthin, evtl. sogar auch Ende Januar?
In einer Stunde fahr ich zur Schule meiner Tochter. Elternsprechtag. Aber nur bei der Klassenlehrerin und auch nur für 10 Minuten. Wenn es mehr Gesprächsbedarf gibt, kann man einen Einzeltermin mit ihr ausmachen.
Euch allen einen schönen Abend!!
HErzlichst, Kerstin