Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13922  
Alt 18.11.2014, 13:42
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben - bin von einem viertägigen Ausflug zu meinem Vater zurück - war seeeehr schön. War mit Herrn Mohnblume in einem Hotel, wir haben von morgens bis abends gefuttert und waren ganz oft draußen spazieren.

Es ist mir eigentlich fast die ganze Zeit gelungen, an nix zu denken, weil ich kaum Zeit zum Denken hatte und wenige Spiegel aus der Nähe gesehen habe, das tat irgendwie mal sehr gut.

Wollte am liebsten nicht zurück - ab Freitag Arzttermine und ab Montag Bestrahlungen, da ist er wieder der blöde Krebs, den ich sooo gerne ganz vergessen würde.


@alle - wegen den Augen: ich hab etwa ab Taxol Nummer 9 plötzlich unscharfe Stellen gesehen. Also das sah aus, als wenn ein Text mit dem Tintendrucker ausgedruckt wurde und dan in den Regen geraten ist. Ich hab mich mal gewaltig erschreckt. Der Augenarzt hat nix gefunden und meint, das liegt an der Chemo. Wenn man eine minimale Augenschwäche hätte, könnte durch den anderen Streß der Körper das derzeit nicht mehr ausgleichen.
Die unscharfen Stellen hab ich nicht mehr, habe aber den Eindruck, die Augen sind oft noch sehr angestrengt und auch trocken.

@Biber - oh neeein, das tut mir sooo leid. So ein Familienmitglied fehlt einfach wahnsinnig. Das mit Deinem verstorbenen Mann ist aber ein schönes Bild, was Du da im Kopf hast.
Als meine Mama damals gestorben war und kurze Zeit später mein Kaninchen eingeschläfert wurde, fragte mich meine Patentochter (die mein Kaninchen innig liebte): "Ist Mohnblume-Hasi jetzt bei Deiner Mami, damit sie mit ihm kuscheln kann?" Da hab ich grad mal aus mehreren Gründen heulen müssen.

@Bengerl - letzte Chemo - GLÜCKWÜNSCH!!! Das ist wirklich toll und auch das mit dem Urlaub, lass es Dir gut gehen.

@kruemel - das ist ja schon eine Wahnsinnsfahrerei mit 3/4 Stunde Weg. Hab mir im letzten halben Jahr schon manchmal gedacht, dass ich wenigstens günstig wohne für die Behandlungen...

@ninele - ich hoffe es wird bald besser!

@Oli - Du wirst uns fehlen , alles alles Gute Dir!!!

@Glücksmama - also ich hatte unter EC riesige Probleme mit der Zunge, unter Taxol viel weniger, aber immer noch welche. Drei Tage nach Chemo habe ich Panthenol Lutschtabletten auf Rat einer Apothekerin entdeckt und die haben recht schnell dafür gesorgt, dass es der Zunge besser ging und sie schmecken nicht so ekelhaft wie die Pathenol Spüllösungen.
Mit Zitat antworten