Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14020  
Alt 30.11.2014, 08:21
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halloooooooo ihr Lieben,

ist noch Platz für mich? Ich reihe mich ma ein, zur taxifahrenden Gesellschaft

Erstmal ein paar Fakten: M0 / G2 / R0 ; ER 12 / PR 3/ HER-2:0 KI-67: 47% uPA 4,8 ng / PAI-1: 10ng Therapie: Luminal B adjuvante Chemothera. 6 Mal TAC anschließend Tamoxifen und GnRH Analogon. Bestrahlungsindikation. Ich bin 37 Jahre alt und Muddi von 2 kleinen und tollen Jungs ( die sich jeden Tag kloppen und mich wahnsinnig machen ) die ich seeeehr liebe.

Morgen habe ich einen Termin zum Port legen, Herz US usw. Am 08.12. ist schon das erste Chemogespräch. Die Chemo beginnt sicherlich einige Tage später. Jetzt, ihr Lieben - habe ich Fragen. Fragen über Fragen. Schrecklich. Und ich hoffe, dass ihr geduldig mit mir seid und auch dumme Fragen beanwortet.

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit TAC? Bitte nicht die ganz fiesen erzählen - ich habe mich gerade dazu durchgerungen zu glauben, dass die Chemo gut für mich ist und ich sie brauche.

Wie macht ihr das? Esst ihr vor oder nach der Chemo? Ich möchte, wenn möglich nicht alles wieder ausbrechen müssen.
Wann kommen die NW? Am gleichen Tag? Wie lange dauern sie?

Gibt es Tricks oder Tipps, wie man das ganze besser durchsteht? Wenn man erschöpft ist, soll man sich zum Sport zwingen? Oder zu einem Spatziergang ... oder was auch immer.

Ich habe gelesen, dass man zunimmt ( was mir sicherlich nicht schadet ). Auf der anderen Seite, habe ich von Übelkeit und Geschmackveränderungen gelesen. Ich bin verwirrt.

Wie verbringt ihr so die Zeit? Geht ihr auch mal feiern? ( Ich bin Meenzer - wg Fastnacht und so ) - oder lasst ihr es gaaaanz ruhig angehen? Mal Urlaub?

Ich hab noch kein Rezept für mein Fiffi. Gibt es hier Mütter unter euch? Seid ihr Zuhause vor euren Kindern ohne Fiffi und ohne Tuch herumgelaufen? Ich bin so unsicher ... meine Jungs sind erst 7 und 3 Jahre alt..
Meine Helden bringen oft eklige Viren und Bakterien aus Kindergarten und Schule mit. Während der Chemo ist das Immunsysten voll runtergefahren. Wie habt ihr Mamis das geregelt? Einigeln? Das würde mir das Mamaherz brechen... aber wenns wirklich nötig ist...

Wer es bis hierher geschafft hat ... danke fürs Lesen. Über viele Antworten würde ich mich seeeeeehr freuen.

p.s. wie ist das mit dem Taxi? Zahlt das die Kasse oder gibts einen Trick zum "prellen" ?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und nebenwirkungenfreie Tage, bzw. Monate.

Ganz liebe Grüße aus Meeenz ( Mainz )

Claudi
Mit Zitat antworten