Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 12:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe buzandi,
tja, das mit dem Kindlein würd ich mit ihr nochmal besprechen. Vielleicht gibt es ja einen anderen Grund für ihre Angst und durch irendetwas lässt sich das beheben. Vielleicht auch in dem Moment auf der Party. Dass sie vielleicht i-pod mitnimmt mit schöner ruhiger Musik die ihr gefällt um dann wieder runter zu kommen oder ein Kuscheltier (weiß – is doof in dem Alter wenn man cool sein will) oder irgendetwas anders – vielleicht eine kleine Geschichte an die sie denken soll mit der sie besser einschläft weil sie sie weiterspinnen kann im Traum. Ich würde sagen sie soll nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und versuchen eine Lösung zu finden. Ich würde sie auch fahren lassen und versuchen mich zu entspannen. Würd sie auch nicht holen oder mit dem Taxi fahren lassen. Vorher abmachen dass sie da dann durch muss und das ihre Entscheidung ist die dann aber auch steht – ohne Flucht. Am nächsten Tag wird sie sicher stolz sein.

Tja, das Problem mit der Arbeit bei deinem Mann kann nur er allein lösen und den besten Weg für sich entscheiden. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Man lebt nur einmal und das wissen wir selbst am besten. Er allein muss entscheiden ob es ihm dort gut geht und er damit klar kommen kann – auch in der Zukunft – oder ob er sich auf aussichtslosem Posten befindet. Ich würde ihm nur sagen und zeigen dass ich bei jeder Entscheidung von ihm hinter ihm stehe und es für alles eine Lösung gibt – denn die gibt es immer!
Die armen Kerle haben natürlich auch ne Menge mit uns mitgemacht und es stimmt: Männer lassen sich das nicht anmerken... sind ja schließlich Männer und ein Indianer kennt keinen Schmerz.

Geändert von kruemel12 (09.12.2014 um 12:45 Uhr)