Liebe Claude,

wie habe ich mich über die Schilderung der gelungenen OP gefreut. Und dann n och eine so positive Einschätzung vom Prof - das ist wunderbar !!! WOW. ich wünsche Dir (ebenso wie mir) einen möglichst langen Aufschub vor der nächsten herkömmlichen chemo.
Hast Du nun im Nachhinein Nebenwirkungen? Wie ist deine Bewertung Pipac gegenüber herkömml.Chemo?
Schade, dass Deine Blase so eine Mimose ist. Bei mir ist das gerne mal der Darm ....

Wegen der narkose-Übelkeit, das musst du beim nächsten Mal bei der Aufklärung dazu sagen, dann stellen sie die narkose-Medis um. Ich hatte das beim allerersten Mal auch genau so. Danach nie wieder.
Und weißt Du was ??? Wir liegen doch das nächste Mal TATSÄCHLICH zeitlich überschneidend in Herne. Meine nächste OP ist am 6.1.

Schnarchst du?

sonst könnte ich ja mal sehen, ob sich irgendwas organisieren lässt Richtung Zweitbettzimmer für uns
@ liebe Panda,
mensch, du Heldin!!
Für die Suche nach einem geeigneten Arzt sind meine Daumen dolle gedrückt. Das ist soo wichtig, dass die Chemie da stimmt. Dass man dabei Perfektinismus walten läßt, versteht sich von selbst, finde ich. Auf jeden Fall kann ich das so gut nachvollziehen, was du dazu schreibst.
und weiss, wie schwer das auf dem Land zu realisieren ist. Meine Mama in den Tiefen des aussterbenden Sachsen-Anhalt in eine bestmögliche Versorgung und Betreuung ihrer Leukämie zu bekommen war auch nicht gerade einfach ....
Aber weißt Du: den Arzt brauchst Du auch nicht sooooo oft, da lohnt sich vielleicht auch ein weiterer Weg.
Schade, dass Du kein Tier halten darfst. Dort draußen wäre es doch so schön .... für eine Katze beispielsweise

na ja, dann kommt das eben später in deinem Leben.
@ liebe Ulrike,
na, was macht denn Dein Port und dein Bauch?? Nebenwikrungen gibts immer, auch bei Blutverdünnern. ich wäre da pragmatisch. Bevor der Port den Geist aufgibt, würde ich es probieren. Denn neuen Port setzen bedeutet viel höheres Risiko. die Kröte würde ich in dem Fall als eher klein bewerten.
Ich bin ganz schön neidisch auf deine 3 kitten .... DREI - wow. Aber was für ein Chaos. ich kann es mir vorstellen. Unglaublihc ....
Veilleicht sollten ihr den Weihnachtsbaum einbetonieren und dann als Deko NUR die drei Kitten nehmen .... DIE würden es zumindest super spannend finden ...
Mir gehts so lala. habe mir total doof in den Finger gehackt mit Männes neuem irrsinnig scharfen Japanmesser: durch den Fingernagel in das Nagelbett - es tat höllisch weh

jetzt ist aus meinem 10 finger system ein neun Finger geworden und das

macht keinen spass.
zudem habe ich wirklich viel Arbeit, mein mann ist wieder wirklich viel unterwegs (ein passende Kombination

) ...
Alle, die gerade nichts von mir hören, bitte ich aufrichtig um Geduld und Nachsicht - gerade für die wichtigen Mails etc. möchte ich mir Zeit und Ruhe nehmen ....
Alles liebe für Euch ...

chen